Ich wollte mir an meiner Schwalbe statt dem Zündschloss so einen kleinen Schalter dran bauen. Und das soll so aussehen. Wenn ich den Schalter rum mache, ist dieZündung an und Licht an. Ist das schwer selber zumachen ??? Was brauche ich alles dazu außer den Schalter ??? Hat damit schon jemand Erfahrung???
Schalter
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also das problem sit, dass bei 6volt und meinetwegen 35watt
über 5ampere fliesen. das verträgt kaum ein schalter.ich nehme mal an du willst ein schlüsselschalter mit richtigem schlüssel machen?
dann nimm realais und scahlte mit dem schlüsselschalter die relais. (4stück) diese schalten dann zündung vorderlicht rücklicht und batterie.... -
nee dachte so an einen kleinen schalter denn man nur um kippt und den wollte ich unten das blech machen von der parkleuchte weil meine lichtmake gecleant werden soll.
-
und was soll der schalter betätigen?
-
Warum nicht alles ohne ZS anklemmen und den Schalter nur als Totschalter verwenden? Wenn Du den Schalter auf Masse legst geht die Schwalbe aus und Licht ist dann auch nicht mehr vorhanden. Blinker hast Du ja (wie auf dem Bild zu sehen) so oder so nicht, d.h. eine Batterie auch nicht.
-
bitte schreib doch mal noch alle daten dazu, und was du nu genau willst:
-
Spannung: 12 V
Zündung: Vape 3
original: ja/nein ?!? was ist damit gemeint´??
Schaltplan vorhanden: ja
Elektrik: Laie
Problem aufgetreten: gibt noch keins
so wie es major tom geschrieben hat, habe ich es mir auch vor gestellt.
aber bin ja laie und hab kein so richtigen plan welche kabel an den schalter gehen soll... wollte mir den bei louis kaufen und der hat drei anschlüsse... artikelnummer ist 10032924...
-
na dann sit ganz einfach.
du verkabelst alles nach minimalelektrik.also ohne zündschloss, so das lciht immer an ist usw.....
dann machste du von dem kabel was aus der zündspule kommt (rosa imho?) eine verbindung zur masse.
diese wird vom schalter unterbrochen, so dass du mit ihm die karre an und ausmchen kannst.... -
Also ich hätt halt nur das Kabel, dass vo der Zündspule zum Zündschloss geht, gekappt und den Schalter zwischengesetzt!
Normalerweise die einfachste Lösung. -
habt ihr dazu auch noch ein paar bilder ??? hat damit schon jemand erfahrung ????
-
klar, aber nicht bei schwalbe und ausserdem kannste damit eh nix anfangen....
-
so soll das dann bestimmt aussehen mit dem Schalter...
http://rapidshare.de/files/6948617/dsc000041zt.jpeg.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!