also wenn jemadn noch lust hat an meiner vape rumzubasteln, wäre ich sehr dankbar. montag hab ich frei, daher wäre morgen ja fast ideal! bitte melden jungs!
20xxx - HAMBURG! - grosses Simsontreffen!
-
- HH -
- Schwalbenfahrer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Christoph, also wirklich... :eek: was soll denn das heißen? :sex: An der Vape darf ich nur bei meiner Freundin rumfummeln, oder verwechsel ich da was?

-
also meine freundin hat ne unterbrecher zündung.

ne brauch da echt mal endlich hilfe, da das moped schon seit 2-3 wochen steht. will endlich wieder zur arbeit damit fahren!
-
dann schnapp die nen vape schaltplan und geh einfach systematisch vor. wenn du eine neue hast ist doch sogar noch einbauanleitung mit bei.
sind nicht viele kabel die du umstecken musst. am zündschloss ist auch alles mit nummern versehen.
wichtig ist gute masse für zündspule und regler.
ich wohne leider nen stück zu weit weg von hh.
-
der einbau war ja auch nicht das problem, aber der schaltplan der dabei is ist nicht zu gebrauchen, habs jetzt 2 mal probiert einmal mit dem mitgelieferten und dann mit dem moserplan. bin aber nicht wirklich weiter gekommen. mittlerweile springt das moped nichtmal mehr an!

-
mit dem moser plan ist das doch ein kinderspiel. wenn es nicht mehr anspringt schon ZZP eingestellt?
-
lief vorm 2.ten versuch wunderbar. hatte aber funkenschlag ausm zündschloß. daher neues zündschloß rein und nnix geht mehr!
-
hast du denn jetzt zündfunken? wenn nicht zieh mal nummer 2 vom zündschloss ab. und guck ob sie dann hat.
-
Boah Funken aus´m Zündschloss hört sich ja gefährlich an, hoffentlich lebt da noch alles.
-
joa zündfunke is jetzt da, nur leider geht das moped nach ein paar metern einfach aus. ganz schlagartig! sehr eigenartig!
-
der keil auf der kurbelwelle ist noch ganz? ist der zündfunke jetzt nur da wenn du kabel 2 vom zündschloss ab hast?
masse an der zündspule ist vorhanden?
-
Hallo allerseits,
könnte hier definitiv Abhilfe schaffen und helfen Deine Elektrik wieder auf Vordermann zu bekommen, bevor Du hier weiter herum experimentierst. Für die Trockenheit in der Kehle sollte schon vorab gesorgt sein.
Habe bisher 4 Vape-Zündungen erfolgreich in meine und einige andere S51, wie Schwalbe eingepflanzt und verkabelt. Bis Heute funzt alles tadellos. Mit den Unterbrecherzündungen bin ich praktischer weise aufgewachsen und diese instand zu setzen ist net so wild.
Also einfach eine Mail schreiben und einen Termin abstimmen.
Prost

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!