zündkerze

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,
    erstmal vielen dank für die antworten im threat-öl öl und nochmal öl-
    hab mal alles durchgecheckt,dichtungen gewechselt und und und.jetzt läuft die karre wieder.
    ich musste auch feststellen,das die zündkerze im eimer ist.was kan eigentlich bei einer zündkerze kaputt gehen?
    würde mich mal interessieren.
    MfG:smokin:
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE

Schönen Gruß an alle Simsonfahrer

• Ich glaub die Elektrode, der Keramikkörper, das Gewinde... mehr fällt mir jetzt nicht ein. :D
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

• ich hab da auch n paar unklarheiten beim thema zündkerzen,

und zwar überleg ich schon n paar tage wie lange ich fahren soll bevor ich n neues kerzenbild mach (cheese)

wenns schwarz ist isses ja nich so wild, aber wenns weiß ist tut mir doch jeder kilometer leid, hab's auch schon deutlich gemerkt daß der motor deutlich heißer wird wenns zu mager ist.

außerdem will ich den elektrodenkontakt exakt einstellen, wie mach ich das ohne meßscheibchen ? (hab das mal hier irgendwo kurz gesehen, finds aber nich mehr)

• Kaputt gehen kann eigentlich nur der Keramikkörper.
    Umso länger der Keramikkörper ist desto einen höheren Wärmewert hat die Kerze (ist ja logisch).
    Aber zum Bsp. ist bei einer Irridium Zündkerze die Elektrode sehr empfindlich. Wenn die dir einmal runterfällt haste gleich mal 15 Euro zum Fenster raus geschmissen.
    --
    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de

Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung

----------------------------------------
    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de
    ----------------------------------------

Wer sein Fahrzeug liebt, fährt Simson

• Waaaaas :shock1: 15€. Sind die bekifft.
    anfaenger
    Wenn die Kerze schwarz ist ist das auch net so gut.
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

• Eine Zündkerze geht halt mal kaputt. Wenn man überlegt wie oft die Funken macht bei 60 Km/h, dann darf sie das auch mal :p Ich denke da brennt irgendwas durch, oder die Elektrode ist voller Ablagerungen, deshalb hilft es vielleicht auch meistens wenn man sie mit der Drahtbürste bearbeitet :rotate:
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!