Hallo, hab ein riesen Problem. Meine S51 B mit Unterbrecherzündung geht in letzter Zeit ständig aus. ich fahre immer so 5-6 km und dann wenn ne ampel kommt geht sie einfach aus. Die Zündung is neu eingestellt und ne neue Zündkerze (iso-260) is auch drin. Nachdem sie ausgeht kann man sie meistens nach dem 1. ausgehen wieder anschieben und sie kommt gleich. Nach dem 2. Ausgehen geht das aber nicht mehr. Woran könnte das liegen?
Thx für eure Hilfe im Vorraus!
Moped geht immer aus :-(
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
probiers mal mit zündspule wechseln
-
Ihc glaub kaum das das die Zündspule is, ich denk ehr das es irgendwas mitm Vergaser zu tun hat.
-
hmm das is s*** aber warum guckst du net in der suche..da steht des doch..schon alles 1000fach besprochen...naja..kommt drauf wie weit du dich mit der technik auskennst...auf jeden mal den vergaser auf dichtheit prüfen...dichtungen..gucken ob er nebenluft zieht..usw ..check die düsen und prüf die teillastnadel..ob die net ausgenudelt ist..(
also ob se noch zu gebrauchen ist und ob die kerben no gut sind.) kann sein das sich dann das plätchen verschiebt und dann kriegst des nie hin..wenn des nichts bringt schreibst nomal ... -
Zitat
Original von Franz2605:
Ihc glaub kaum das das die Zündspule is, ich denk ehr das es irgendwas mitm Vergaser zu tun hat.*widersprech*

-
gibts neuigkeiten?
-
Kondi!
-
Ein haufen voller ahnungslosen!
SweetGwendoline
Wenn dann antworte gefälligst in ganzen sätzen!Also Zündspule ist schon mal MÜLL, die ist nicht temperatur abhängig,
Man sollte aber mal wissen wie und wo sie ausgeht?
Wärend der fahrt oder nur im stand?
Wie sieht das mit dem kerzen bild nach einer gefährenen strecke aus?GReez Nico
-
Also cih hatte das gleiche Problem-- einfach mal schwimemr utersuchen, meiner war vollgesogen bis zm geht nciht mehr...
ansonsten vergaser einmal komplett neu einstellen (ist ja nur umluft^^) und dann passt das wieder..
tropft der ausm überlauf? -
ZitatAlles anzeigen
Original von Simson_S51-B:
Ein haufen voller ahnungslosen!SweetGwendoline
Wenn dann antworte gefälligst in ganzen sätzen!Also Zündspule ist schon mal MÜLL, die ist nicht temperatur abhängig,
Man sollte aber mal wissen wie und wo sie ausgeht?
Wärend der fahrt oder nur im stand?
Wie sieht das mit dem kerzen bild nach einer gefährenen strecke aus?GReez Nico
bei mir wars die :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh:
-
jo hab ein ähnliches Problem - bei mir hat sie nur nach einigen Km schnellem fahren aussetzer - nimmt kein Gas mehr an. Nach ein wenig Motor ruhig (z.B. an ner Ampel) laufen lassen kann ich wieder ne Zeit lang normal fahren.
Hab das Gefühl es hängt mit dem Schwimmer zusammen - aber bin leider nicht so der Fachmann. Also liegt am warm gewordenen Motor oder ist es der Vergaser / Schwimmer der zuviel/wenig macht?! Mal ist es schlimmer - mal merkt man das quasi gar nicht. Nebenbei die Zündkerzen Farbe ist schon absolut okay. Tipps?! -
selbes Phänomen hatte ich auch. nach 1ner minute vollgas fing sie das stottern an und is langsamer geworden. nach kupplung ziehen und drehzahlfallen lassen lief se wieder.
Bei mir war das Problem, dass im Vergaser die eine dicke Schraube abgefallen ist und den SChwimmer blockiert hat.
Scheint also ein Schwimmerproblem zu sein (vielleicht fährste die kammer leer)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!