Lenklager S51 einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• An meiner S51 kommt der linke Dämpfer der Gabel soweit an den Tank, das dort schon eine Delle drin ist. :(
    Wie kann ich das Lenklager einstellen damit der Lenker sich nicht mehr so weit nach links bewegen lässt?

• Das liegt glaub ich nicht an deinen Lenkungslagern!
    Entweder ist dein lenker anschlag weg. Oder was ich für warscheinlicher
    halte ist dein tank einfach zu weit vorne!
    Wenn du die sitzbank abschraubst ist dort der tank mit na 13 schraube
    fest geschraubt. Die befestigung am tank hat ein Langloch, also lösen nen
    stück zurück schieben und gut.

Lenker anschlag ist und am der haltung für die telegabel, da ist auch das
    lenkschloss.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Das war das erste, nach dem ich geguckt hab... der Tank ist so weit hinten wie es nur geht.

• Nach den Anschlägen hab ich geguckt, sind noch dran und der Lenker schlägt auch an... und der Rahmen ist nach dem Auge zu urteilen auch nicht verzogen... komme wohl nicht drumrum, n kleinen Metallwürfel anzuschweissen, der das ganze früher anschlagen lässt...

• Zitat

Da ist ein M8 (M8x20) verbaut. Die 13 ist die Größe vom Ring- bzw. Maulschlüssel.
    RubbelDieKatz: Das muß gehen ohne was an den Rahmen zu braten. Vielleicht wurde da eine andere Gabelbrücke verbaut. Suche dir mal eine S51 (bei Freunden usw.) und schau dir da die Sache an.

Wäre aber die schnellste und günstigste Möglichkeit ;) Es sind ja nur ein paar Millimeter, die der Lenker zu weit geht, und einen ganz kleinen zurechtgefeilten Metallwürfel kann ich sauber mit ein, zwei Schweißpunkten dranbraten. Und meine Farbmischung hab ich noch im Schrank stehen, sodass das Metall an der Stelle auch wieder schön aussieht ^^

Aber werds mir erstmal angucken bei ner Freundin, die auch ne S51 hat.

• Zitat

Original von major_tom:

Aua :rolleyes:
    Da ist ein M8 (M8x20) verbaut. Die 13 ist die Größe vom Ring- bzw. Maulschlüssel.

Jaja ich weiß, mein Meister würde mich jetzt auch verprügeln.........

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!