14er auf 17er Ritzel...wie??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so =) da meine simme jetzt endlich wieder läuft xD...hab ich vor sie nochn bissl schneller zu machen und vom 14er auf nen 17er ritzel zu wechseln.
    habda nur mal ne frage wie man das dranbaut..muss ich die kette auch noch verlängern??
    wär nett wenn ihr mir helfen könntet =)
    mfg
    hifklef

• man mache das hinterrad locker, und drehe die kettenspanner so das die kette lockerer wird!!! Man schraube danach das ritzel runter, stecke das 17er drauf drehe alles wieder fest und schon fertisch!!!!!!!!!!!!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Die Kette kann wohl so bleiben,wenn Du noch genug \"Luft\" bei den Kettenspannern und ibim Langloch der Achsaufnahme hast.Du kannst das Hinterrad ja noch ein Stück weiter nach vorne schieben.An der hinterachse die Muttern lösen und das Hinterrad weiter nach vorne schieben. Ritzel wechseln und Kette mittels der Spanner wieder spannen.Hinterradachse wieder festschrauben

• stimmt die spanner gibts ja auch noch :f_laugh:
    hab ich voll verpeilt^^
    hab ich heude erst fertig gemacht..naja vielleicht nochn bisschen verpeilt gewesen..war ganz schön stressig heude mit meiner simme.. :bounce:

ist es ratsam das ritzel gleich so hoch zu wechseln??
    hab gehört davon geht anzug verloren..also nich nur gehört ich weiss es aber wieviel anzug geht ca verloren und wie schnell wird sie hinterher sein??sie fährt eben 60-70..

• danke^^aber da meine simme jetzt überhaupt nicht mehr läuft nachdem ich mal motorölaufgefüllt habe..sie sprang danach nach ner veirtel stunde mit anschieben(10-15 mal anschieben!!! )dann endlich mal an und lief auch vernünftig aer seit letztem hat sie noch net mal mehr nen zündfunken..deswegen geht die jetzt weg hab da kein bock mehr drauf hab mir ori.ersatzteile für über 100€ geholt und jetzt läuftse nich mehr...also wer se haben will kan nsich melden

• Zitat

Original von scrap:
    wie teuer wo steht sie und was hast du alles dranrumgepfuscht?

genau und isses ne s50 / 51 ???

und zum thema ritzel hab ich auch noch was :
    ich hab ne kr 51 und möchte ein kleineres ritzel drauf !
    1. wer hätte eins ?
    2. wenn nich wie teuer ist ein neues ?
    3. wieviel kmh verliert man bei 1nem zahn, 2 zähnen, 3 zähnen.. etc.
    4. merkt man den schub an anzug richtig ??

ich hätt nämlich boq, freunde im anzug zu versieben, aber trotzdem noch UNGEFÄHR meine bbHg beibehalten...
    wo die liegt, weiß ich noch nicht, da meine schwalbe noch ohne tank, lenker und elektrik in der garage steht :rolleyes:

Simson KR 51
    Baujahr 1966, dieses Jahr das 40 jährige Jubiläum mit tollen Sonderangeboten (Nö, eigentlich nicht...) !!!!!

3.6 PS
    Flip Flop Lack
    und plüschiger Sitzbankbezug

:bounce:

• ich hab erstmal nichts dran rumgepfuscht...ich hab das ding schon nicht so heile bekommen...sprich krümmer im arsch vergaserdichtung undicht +brauchte nen neuen auspuff +kupplungsbowdenzug und lichtmaschinenabdeckung+kettenkasten und kettenschläuche.
    neuteile ca 110€ ist auch alles original also kein nachgemachtes zeugs.gerade mal höchstens 10 km gelaufen wenn überhaupt
    sie lief jua auch noch bis vor nen paar tage da sprang sie auf einmal nicht mehr an..komprssion ist aber jetzt soweit in ordung hab getriebeöl nachgefüllt und die dichtung am gaser erneuert. hat bloß keinen zündfunken,,wer weiss woran das liegt.mit den teilen lief sie ca 60-65.rahmen ist neu lackiert
    is ne SR50 /1B Bj.1995 mit mofapapieren..steht nähe braunschweig bei hannover in 38373 süpplingen.
    preis ist 250 VHB

• zu verschenken hab ich nichts^^
    ich bin nen moped mit nem kolbenfresser schon für 160€ losgeworden da wird ne simson mit nem vernünftigen motor und neuteilen ide alleine schon über 100€ gekostet haben wohl schon n bisschen mehr wert sein auch wenn se kein zündfunken hat.unter 150€ geht die mir nicht weg

• Bevor ihr hier irgentein scheiß verhandelt stell erstma n Bild rein und dann red ich mal mit weil ich nämlich auch in der ecke hier wohne!!!
    :dma_smile2:
    Also bitte mal 2 oder 3 Bilder reinstellen!
    :tongue:
    Ich suche auch noch eine deswegen ;)
    :smokin:

MFG

Immer wenn ich daran denke, dass Hitler Österreicher war bin ich stolz deutscher zu sein.......^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!