Amal-Vergaser einstellen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi @ all,

habe heute versucht meinen 21er Amal an meinen 60er6K dran zu machen.mein möpp ging auch an aber nachdem es an war ging es gleich auf vollgas.die gemischschraube ist e1,5 mal rausgedreht und die nadel hängt ganz unten.standgas habe ich auch noch mit runtergedreht aber es ändert sich nichts.
    der gaser ha ne 85er HD drinne.
    zur zeit habe ich nen 18er BVF gaser mit 95er HD dran.läuft einwandfrei und ersäuft nicht (solange ein powerlufi dran ist :biglaugh: ).
    was kann ich machen damit der Amal funktioniert?
    mein zyli hat auch nen 21er Einlass.
    bei RZT wird der Zylinder im Kit auch mit 21er Amal geliefert aber das kit war mir zu teuer und die esse brauchte ich nicht...

bitte um schnelle hilfe :rotate:

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• schließe mih meinem Vorredner an...wenn du Standgasschraube draußen hast und der Bowdenzug sein Spiel hat, kann es eigentlich nur noch der Gasschieber sien. Kurze Frage: hast du die Standgasschraube bevor oder nachdem du den Gasschieber eingesetzt hast rausgedreht? Wenn davor, dann kann er sich auch aufgrund dessen verklemmt haben.

Viel Glück,

monthy

BTW...21mm bei 60/6.....Respekt :)

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][f3]I do whatever my ricecrispies tell me to do...;)[/f3][/c][/glow]

• junge denk doch mal nach!

wenn du am 18er gaser ne 95er drin hast, dann kannste nich in einen noch GRÖSSEREN Gaser ne KLEINERE HD machen....

das passt auch zu deinem phänomen, der zylli krigt gnadenlos zuwenig sprit..... fang mal mit 105er an....

• ne der schieber klemmt nicht, das ist ja der grund warum mich das ganze so stuzig macht...

und die schraube lasse ich immer ca. 1mm drinne damit der schieber ne führung hat, aber kein standgas ist bzw. der schieber unten aufliegt :biggrin:

@scarp

leider habe ich nur die 85er HD für denn amal da gehabt bzw. da.
    vorher war bei dem 18er BVF ne 72erHD drinne.
    erst nachdem der versuch mit dem amal fehlgeschlagen war habe ich ne 95er HD in den BVF gemacht (habe keine andere HD zw. 72er und 95er HD und drüber auch nicht :biglaugh: ).
    die 95er is perfekt. :b_wink:
    meine werkstatt wollte mir weismachen das ne 80er zu groß ist, die hatte ich bei nem stino 60er drin...

• junge was bitte soll das?

wilst du dein system abgestimmt bekommen oder nciht? also mach die richtige hd rein oder lass es.
    aber frag hier nicht im forum. ich weiss ja nicht was du höen wolltest, aber \"das ist ganz normal\" kriegste nich zu hören.....

und die werkstätten ham teilweise eh keine ahnung von tuningsachen.... meiner meinte auch \"waaas grösser als 15er einlassdüse gibt es doch garned\"

wenn du keine richtige hd hast kann kauf dir eine (tkm) aber mit ner zu kleinen hd wirste as ding nur festbekommen.....

andere frage: willst den 60/6 im alltag fahren?

• ich fahre erst mal weiter ein dan versuch ich nochmal mit der genauen einstellung, fürs erste gehts so.
    genug benzin bekommt der zyli ja nu.
    mit ner zu großen düse ersäuft er aber bloß...

ne der soll für treffen sein.fahre ihn nur ein und dann wird wieder ein stino oder SZ 60er verbaut. :rolleyes:

• Hi,

habe auch einen 19er Amal an meinem 70er Zyli, das Zündkerzengesicht ist ein bissl dunkel. Weiß jemand welche Hauptdüse da standardmäßig drin ist? :rolleyes:

Viele Grüße
    kirseb

• Hy
    Haben mein amal 21t den falsch eingeklebt seit dem läuft er nur noch auf vollgas vorher ist er gelaufen ohne mucken habe geschaut das auch alle Düsen frei sind
    Simmeringer sind auch neu viton Doppel Lippe habe Kompression gemessen und es sind laut messuhr 9bar
    auspuff
    s ist frei und ein 32er in stino optick
    Kerze ist neu
    Vape ist auch verbaut und stimmt laut messuhr
    ASO es ist ein 60/6 verbaut von SSW (spart euch die Kommentare zu dem Tuner ich bin sehr zufrieden ) mit barrikit Kolben und ein 19 er ein las und 32 er auslass

Mo fahren und das bei jedem wetter.

2 Mal editiert, zuletzt von atom schlosser ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!