Kolben und zylinder! schleifgeräusche

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    hab gerade den tuningkolben (maß: 40,98) von tkm und nen 60ccm zylinder draufgebaut.
    wenn ich nun an der schwungmasse drehe, geht das ziemlich schwer und man hört ein schleifen, is das normal oder muss ich das ding erst richtig einfahren.

• hmmm schleifen??? kipp mal ein bissle Öl durch die zündkerzenöffnung, und dann probiers nochmal, aber nicht zuviel öl, so 20 ml. dann klappts vielleicht!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Baue mal den Zylinder ab und schaue ob Klatzer oder Riefen in der Laufbuchse zu sehen sind. Wenn ja, muste nochmal nachfragen.
    --
    BAYERN SIND s******

• is doch klar, dass der sich net so gut dreht, wie ein eingefahrener zylinder. der muss sich doch auch erst einschleifen. nach meiner motorregenerierung drehte sich das auch alles nur sehr schwer, lief dann aber trotzdem top. wenn der noch nicht gelaufen hat und kein dreck dazwischen gekommen ist und die kolbenringe richtig drin sind dürfte das normal sein. ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• Funktionierts jetzt?Hast du jetzt vieeeellll mehr Anzug an deiner Simme,oder nur son bisschen?

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• jo, geht 1A. bei ersten treten gleich angegangen
    *freu*

lol, das ich auch ma glück hab....

wie gesagt, geht halt nur gut ohne luftfilter, hab dazu auch nen threat geöffnet unter vergaser -> düsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!