Seit neuem Schwimmer + Nadelventil schlechtes Gas wenn kalt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

hab einfach als Präventivmaßnahme ein neues Schwimmernadelventil + Schwimmer gekauft. Irgendwie läuft sie seitdem leider schlechter als vorher. Zumindest kalt springt sie erst mal schlechter an (vorher sprang sie ohne Choke an) und dann muss ich sie mit Gas etwas bei Laune halten. Geb ich vollgas, dreht sie minimal hoch, hat dann ca. 1sec nen Aussetzer und dreht dann normal schnell hoch. Wenn ich aber losfahre dreht sie ganz normal.

Frage: kann es am Schwimmerniveau hängen? Das Ding sollte doch eigentlich richtig gebogen ankommen, oder?

Oder kann das evtl. auch an meiner eingerissenen Gummimuffe zum Luftfilter liegen (wobei die schon vor dem Schwimmerwechsel kaputt war)??

Thx Rubb

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Das ist bestimmt das Schwimmerniveau. Wenn du dir Schwimmer und Nadelventil neu gekauft hast, dann musst du den Vergaser natürlich erst mal neu einregulieren. Bieg die Kammern ein ganz kleines Stück nach unten. MfG Schnappi

• Kommt auch drauf an welcher Vergaser. Beim BVF ist z.B. als Dichtung für das Schwimmernadelventil eine Pappdichtung. Wenn du es beim Reinschrauben fester anziehst als es vorher war, stimmt der Pegel auch schon nicht mehr. mfg joachim

P.S:einfach mal rumbiegen würde ich nicht. kannst ja erstmal versuchen mit nem Messschieber einzustellen (Gibts ne Anleitung).

• wenn ich\'s jetzt nicht total verwechsel hat mein Nadelventil keine Dichtung zw. Vergaser und Ventil. Habe zwar so\'n Pappding mitbekommen und mir sogar noch eins extra gekauft aus anderem Material (Plastik?) aber es passte beim Einbau nicht. War auch beim alten keine Dichtung drin

Kann das sein?

//EDIT Vergaser: BVF 16N3-2

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!