wer war das? Mit 124 km/h statt der erlaubten 50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich wars nicht :f_laugh: :f_laugh: :dma_smile2:
-
lol so ein kranker idiot!!! über 100 in der stadt is krank!

-
haha
-
ich war\'s auch nicht, meine simmi schafft nicht soviel

aber so einem gehört der schein für immer abgenommen, das ist ja schon mehr als grob fahrlässig
-
wenn es nur selbstmörderisch wäre! Ist wohl aber eher eine \"Gefahr für die Öffentlichkeit\"!!!
-
Klar, ist ne Gefahr für die Allgemeinheit ... aber meine Erfahrungen gehen eher so: Gefährdet werde ich in erster Linie durch Langsamfahrer - nicht weil Langsamfahren so gefährlich ist, sondern weil massig Leute unterwegs sind, die nicht klarkommen, den Überblick verlieren und dann völlig verunsichert an jeder Ecke anhalten müssen, um überhaupt mit der Lage klarzukommen. Die sind nach meinem Eindruck gefährlicher als diejenigen, die rasen - denn Raser haben idR eine sportliche Einstellung zum Fahren und beherrschen ihre Fahrzeuge oft um Längen besser als trödelige Rentner, die schon ganz steif sind, ohne Schulterblick die Spur wechseln und durch ihr Geschleiche riskante Überholmanöver provozieren.
Aber trotzdem, 124 km/h in der Stadt ist indiskutabel.
-
was hört man denn dauernd in den nachrichten? rentner wegen zu niedrieger geschwindigkeit gegen baum gefahren?
meistens sind es die leute, die gerade 1 monat ihren schein haben, denken sie wären schumi und dann ihre voll besetzte karre (und sich selbst) zu schrott fahren. bei motorädern ists es nichts anderes.
-
Ich schrieb darum auch extra über meine Erfahrungen, und nicht über was man so in der Zeitung liest.
Möglicherweise fahren sich auf Landstrassen mehr unerfahrene junge Raser tot, aber im Berliner Stadtverkehr überwiegt - achtung jetzt bitte nochmal genau lesen - nach meiner Erfahrung die Gefahr durch trödelige Leute. Jedenfalls was diejenige Gefahr betrifft, der ich ausgesetzt bin.
(Und \"andere gefährden\" würde ich auch nicht in erster Linie auf die anderen im eigenen Auto beziehen, sondern auf andere Verkehrsteilnehmer. Wer sich zu sonem besoffenen Grünschnabel in den gepimpten Corsa setzt, der wird nicht gefährdet, der gefährdet sich selbst.)
Ich kenn einen (falls der noch lebt) aus ner Clique, die sich in Meckpomm binnen vierer Jahre von 32 auf 15 Leute dezimiert hat. Nur durch Autofahren. Aber das sind - dem HERRN sei\'s gedankt - nicht die Strassenverhältnisse, in denen ich hier unterwegs bin. Rasen in der Stadt erfordert sehr hohe Kunst und am Ende oft einen Haufen Kohle, so dass es nicht so das Problem ist wie auf Landstrassen.
Hier überwiegt auch die Gefahr durch unbedachte Spurwechsel etc deutlich die Gefahr durch Fahrzeuge, die infolge überhöhter Geschwindigkeit ausser Kontrolle geraten.
-
ich glaub das war ich mit meinem fahrrad xD
-
War das nicht meine oma mit der gehhilfe????? lol
Ich glaube schon!!! extra lolMFG
-
auf der anderen seite:
ich kenn die situationdie strasse frei, auf der rechten seite der strase stehen 10meter weit weg ein paar häuser.
deswegen sit dort \"innerorts\" obwohl alles wie ne normale landstrasse ausgebaut ist.wenn dort einer langeiert und der motorradfahrer überholen will sind da mal schenll 100 auf dem tacho.
auch wenns nur kurzzeitig ist.ich hatte letztens das vergnügen mal auf einer 600er mitfahren zu dürfen und da sind wir auf einer strasse (innerorts) keine häuser auch locker mal 90-100 gefahren ohne jemanden zu gefährden....
also ich seh das nicht so pauschal wie ihr, die polizei stellt ihr blitzer immer \"innerorts\" auf und an stellen, die wegen ihrer ausbauung das \"rasen\" erlauben, nicht ermöglihen, erlauben....
weil dort meistens einfach mal niemand ist der gefährdet weden kann.
tja denn genau so läst sich viel geld machen....
denn ist ja sinnlos zu blitzen an stellen wo es keine kohle gibt...schröpft den bürger!
mit \"sicherheit erzeugen\" hat das nix zu tun
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!