Gibts auch Tuning-Luftfilter mit TÜV??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte bald mein Moped zulassen. Neben Auspuff muss ich dafür auch noch den Luftfilter wechseln. Das ist so einer, den man direkt hinter den Vergaser klemmt:

siehe rote Markierung

Um den Luftfilter hinter dem Vergaser zu montieren, musste ich auch ein Loch in den Mittelkasten fräsen damit der Luffi da Platz hat. Jetzt kann ich es allerdings vergessen, den normalen Luftfilter zu nehmen. Daher meine Frage: Wie kann ich da jetzt noch einen normalen bzw. auf der Straße legalen Luftfilter installieren? Ich habe insgeheim noch Hoffnung, dass es einen ähnlichen Luftfilter gibt, wie ich jetzt dran habe, der aber ne Bescheinigung vom TÜV oder so hat...

Kann da jemand meine Vision bestätigen oder ist das Schwachsinn?

mfg lucky

-by LuCkY LuKe-

"Live Your Own Dreams -Illusion"

• nee das kannste vergessen! der is lauter und daher illegal! :biglaugh:

nimm einfach nen alten faltbelagt! da haste dann nen ziemlich langes stückchen!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Striker09: Hmm....wie soll ich das denn mit dem Faltenbalg machen? Ein Ende kann ich ja am Vergaser fest und dicht dranmachen. Aber was ist mit dem anderen Ende? Das liegt dann ja quasi im Mittelteil drin. Bloß da kommt die Luft ja dann ungefiltert in den Vergaser...und ich bin nicht scharf drauf, den Vergaser dann immer wieder sauber zu machen! Bitte noch mal genauer erläutern! Da macht man wohl irgendwie den Luffi an das andere Ende?

Und wenn man da einen Faltenbalg hinten dran steckt, dann sagen die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] auch nichts?

mfg lucky

-by LuCkY LuKe-

• naja wie gesagt, leichter gesagt als getan...mir stellt sich wie gesagt noch die frage, wie ich den gaser an das andere ende des faltenbalges festmachen soll...das ganz muss ja auch dicht und bündig geschlossen sein...

mfg lucky

-by LuCkY LuKe-

• das wird schon kein problem geben! der durchmesser vom fb ist größer als der vom herzkasten! also wird das auch gut abdichten! dann musste den luftfilter nurnoch nach RT umbauen und dann sollte es prima klappen!

am gaser machste es einfach mit einer schelle fest! das müsste ausreichen!

achso: und falls doch ein ritz da sein sollte: schau mal deinen tuningluftfilter an! der hält auch nur größere steinchen ab! der ist ziemlich grob!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!