Suche Original Farbe SR2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich suche die Original Farbe für SR2
    Es ist zurzeit irgend ein gelb braun in Schlechtem zustand.

Vielleicht mal mit einem Teil zum Lackierer gehen und ne Farbe suchen die dem ähnlich sieht.
    Besser wäre aber die Richtige Farb-Nummer zu haben.

Oder mal bei Simson Werk nachfragen.

Tschau

• maron (dunkelbraun), gabs glaub ich auch bei der mz rt 125
    graubeige
    hammerschlag- gruen
    hammerschlag- blau
    die linierung war bei maron und beige orange (auch die stahlfelgen hatten orangene linien
    die hammerschlag-varianten haben weiße linien auf tank und hinterradblech, sowie alufelgen also ohne linien (zumindest ist es bei denen, die ich mein eigentum nenne so
    s.

p.s. die export variante des sr2 war mit einem silbergrauen tank ausgestattet
    p.p.s. wie ueberall auch hier keine ral farben aber laut nem ehemaligen simsonverkaeufer gab es eh keine genau farbgebung zur damaligen zeit, da das zusammengemischt wurde was da war, wenn es also zu kleinen abweichungen zu anderen neu lackierten sr 2 kommen sollte, soll der andere dir nachweisen, dass seine farbe die *richtige* ist ;)

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• hm bei sr2 hab ich es selbaer gemacht, vorher ein duennes blatt papier mit hilfe von kuehlschranktuermagnetstreifen (8tung nur von alten kuehlschraenken nehmen sonst haue von mutti) auf den tank geheftet, die streifen nach den linien ausgerichtet und abgepaust, danach einfach auf ein steuck karton uebertragen ausschneiden und nach dem lackieren mit nem duennen pinsel die linierung aufbringen (man muss nur auf die farbe achten weil wenn sie zu fluessig ist verlaeuft sie wenn man die schablone abmacht und wenn sie zu fest ist kann sie an der schablone kleben bleiben
    s.

p.s. man kann zur not vor dem lackieren so lustige streifen, wie sie bei atu usw erhaeltlich sind aufkleben und der lackierer muss dann drumrumlackieren (hat ein kumpel bei seiner 425s so gemacht)

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• irgendwo hab ich die mal im netz gesehn (als aufkleber zum bestellen) ich such mal den link raus bei gelegenheit
    s.

• was du heute kannst besorgen, dass ....
    hier bitte >klick mich< kannst dich ja mal mit dem guten herren in verbindung setzen und falls er die passenden hat hier bescheid geben
    s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!