moin moin
sieht wirklich geil aus deine simme echt respekt. ich wollt ma fragen wie die so fährt mit dem 5 gang getriebe. lohnt sich das nur das getriebe oder sollte man da no was machen?
mfg petti2005
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
moin moin
sieht wirklich geil aus deine simme echt respekt. ich wollt ma fragen wie die so fährt mit dem 5 gang getriebe. lohnt sich das nur das getriebe oder sollte man da no was machen?
mfg petti2005
Wow, ein wirklich toller Umbau. Du hast dir wirklich Mühe gegeben, das sieht man an jedem kleinem Detail. Super. Glückwunsch zu so einer spitzenmäßigen Simson.
MfG.
Hehe, da wird sich dein Nachbar aber bedanken wenn du das Moped anmachst und bei ihm ist das Bild weg
- Der Zündkerzenstecker ist ja nicht einfach nur ein Stecker sondern ein ZündkerzenENTSTÖRstecker, also da ist ein Widerstand von ca. 1KOhm drin (jedenfalls beim Beru-Stecker) der die Störungen beseitigt und ob´s die Zündkerze etwas molliger hat interessiert die auch nicht...
Ausserdem kann bei Feuchtigkeit evtl. Spritzwasser an deine Kerze kommen und einen Nebenschluss verursachen.
Und wenn ich bei dir Sozius wär würde ich dich wohl mal ins Kreuz treten mit den Fussrasten
Aber ich will ja nicht nur meckern, sieht gut gelungen aus dein Mopped - auch wenn Straßenmaschinen nicht meine Welt sind
Die Drehzahlen am Simson-Motor sind wirklich echt nervig, bergab muss man schon bremsen um den Motor nicht zu überdrehen (ab 70km/h solls ja schon nicht mehr so gut für den Motor sein), ein größeres Ritzel würde aber wieder die Steigfähigkeit nehmen, ein 5-Ganggetriebe ist also wohl die ideale Lösung.....
Edit: Was macht denn die Patronenhülse bei dir im Scheinwerfer?
Gruß
Denis
Danke erstmal für Lob und kritik, kann mit beiden leben.
simson -Mek: yep, vieles hat der Vorbesitzer schon umgebaut, so z.B. auch den Choke an den rahmen verlegt.
petti2005: hab was in den Thread von dir geschrieben, finde schon das sichs lohnt.
SimsonSuhl:
Wegen meinem Nachbar mach ich mir wenig sorgen, aber was ist wohl wenn ne Streife hinter mir hält, und bei denen fällt der Funk aus
Nebenschluss an der Zündkerze?- ich glaube nicht, das der Funken so 0,5cm in die nächste Kühlrippe springt, egal wie nass es ist.
Außerdem wir meine NS5 nie wirklich gewollt nass werden, dafür gibts die SR.
Der Vorbesitzer hatte Halteklammern für die Bowdenzüge gehabt, nur hat dieser Vollidiot dafür löcher in den Lampenkasten gebohrt.
Naja, und da ich keine Lust hatte die dicht zu machen, und ich sowieso Patronenhülsen verbauen wollte (eigendlich mehr als es jetzt sind) hab ich die Löcher eben gelassen.
Ich bin bisjetzt noch nicht wirklich ein berg mal runter gefahren, aber im 5. fährt die ruhig und schnell und Spritsparend.
Und wenn da so n Plastikbomber kommt gehts 2 Gänge runter, dem hinterher, und genau neben ihm dann in den 5. und langsam wegziehen.
greetz S[ick]51
Ich meine ja nicht das der Funken bis zur Kühlrippe springen muss, wenn der Isolator nass ist reicht das evtl. schon aus, dazu reicht vielleicht ein Tropfen Salzwasser, der oben auf die Mutter tropft und dann am Isolator runterläuft :cool:
Mach den Kerzenstecker doch auch rot oder so (mit Hitzebeständigen Lack oder so), aber es ist deine Sache, wenn du nur im trockenen fährst passsiert vielleicht auch nichts.
Und bei den [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] muss man ja sowieso den Motor ausmachen - hehehehe ![]()
Gruß
Denis
gefällt mir sehr gut, nicht so übertrieben und schön dezent alles, farbe passt auch gut
erste sahne alles in einem :bubble:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!