Habe nur ein paar bildchen zur \"Behelfsmässigen einstellung des zzp\". Ich meine jedoch das man eigentlich auch diese \"Dynamische Zündeinstellung\" machen müsste.(motor wird bei 3000 U/min mit Stroboskoplampe, durch verdrehen der Grundplatte, anhand der Markierungen (auf Polrad u. Motorgehäuse (1,8 v. OT)) eingestellt.(akute Verletzungsgefahr durch die sich drehende Schwungscheibe!!!)
Dringend:KR 51/2 springt nicht an, trotz perfekter Einstellung!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das letzte \"Bildchen\" MfG Joachim.
-
Wenn die Markierungen nicht mehr stimmen,ist eine dynamische Zündeinstellung eigentlich von Nöten
,oder man probiert halt ohne Ende -
ZitatAlles anzeigen
Original von merci:
Hallo Eike1
was joe555 meint ist Dein Steuerteil welches sich unter dem Lenker befindet. Dort ist eine einstellschraube mit Zahlen drumherum. die kann man ein wenig nach links verdrehen (halbe Umdrehung). Vielleicht hilft das ja. Sollen wir morgen uns wieder davor setzten?
lg
merci
Das Steuerteil befindet sich im Allgemeinen im rechten Seitenkasten
-
Zitat
Original von tacharo:Das Steuerteil befindet sich im Allgemeinen im rechten Seitenkasten
Und wo soll der rechte Seitendeckel beim KR51/2 sein?????
M.f.G. joachim
P.S: nix für ungut!!!
-
Hallo zusammen!
Also das Teil läuft wieder!
Wir haben das Steuertei ein wenig verstellt und die Kerze mit Bremsenreiniger gereinigt und die Nadel noch etwas höher gehängt. Danach sprang sie an.
Ich danke Euch für Euere Tipps!
Grüße
Eike
@Merci: Wenn ich etwas vergessen habe berichtige mich bitte! -
Hallo Eike!
Es war nicht das Steuerteil, sondern eine von Zweitaktgemisch ertrunkene Zündkerze, die uns das Leben schwer gemacht hat.

Nach dem Tausch, bzw der intensiven Reinigung sprang sie sofort an.
Dann haben wir ein schönes Ründchen gedreht um das Kerzenbild ein paar mal zu kontrollieren. Jetzt muss Eike nur noch seinen Motor ordenlich einfahren. :biggrin: -
Aber wir haben auch am Steuerteil rumgeschraubt!:-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!