will nen dumpfen auspuffsound...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey jungs und ,mädels

ich wollt mal fragen ob jemand von euch ne idee hat wie man sich nen dumpfen auspuffton verschaffen kann..also kein knattern! das soll richtig donnern !!

Mfg Raph

SimsonTuning is a crime!

• bau dein schalli auf siebrohr um. Einfach ein rohr was auf dem konus passt und alles voll mit lochern. Zum schluß´noch alles mit so ner gelbe däm wolle füllen und ab geht der donner. :teufel: .

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• mein kumpel hat in den endschalli bei jeder platte 2x 1cm löcher reingebohrt! das hört sich richtig geil an und tut schläge!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• hier mal an anleitung.

Also, man benötigt dazu: Gelbe Baudämmwolle( so ne weiche) 500 mm dünnwandiges Rohr(muss auf Trichter im Inneren passen) 5 er Bohrer Bohrmaschine Fangen wir an. 1.Man nimmt den Auspuff komplett auseinander(außer der Trichter, der muss innen bleiben) 2.Aus dem Endstück wird der Endschalldämpfer entfernt. 3.In dem jetzt leeren Endstück wird das kleine Rörchen hinten am Endstück (geht ungefähr 3 cm hinein) herausgebrochen.In den Schraubstock einspannen und mit einem Schlitzschraubenzieher der gerade so hinein passt, herausbrechen. Dass dauert eine Weile bis das Röhrchen heraus kommt. 4.Am Ende des Endstückes ist jetzt ein sehr großes Loch. Das Rohr dass ich oben(man benötigt dazu) habe, muss in das sehr große Loch hinein passen. Es darf nicht zu viel Spiel haben. 5.Dann misst man den Abstand zwischen dem Ende des Trichters, und dem anfang des Loches im Endstück. Dann gebe man so noch 1 cm -1.5 cm hinzu und säge es ab. 6.Dieses Rohr auf den Trichter schieben, und gucken ob es nicht zu sehr wackelt. Dann das Endstück darauf stecken. Dieses Rohr muss jetzt hinten 1-2 mm herausschauen. Rest wird abgesägt. 7.Das nun fast fertige Rohr, mit 5 er Bohrer ÜBERALL durchbohren. Dass muss dann am Ende wie Löcherkäse aussehen. 8.Dieses Löcherrohr jetzt in den Endtopf hinein stecken. Und rings um das Rohr wird jetzt die Dämmwolle bis oben hin RICHTIG fest hineingestopft. Da darf kein Zwischenraum sein. 9.Jetzt ganz einfach das Endstück montieren, aber darauf achten, dass das Rohr richtig auf dem Trichter sitzt. 10.Sooo das wars endlich. Wer dann diesen geilen Klang noch dumpfer haben will (selten), dann müssen die Löcher im Rohr erweitert werden. PS: Das Rohr was am Ende des Endstückes herausschaut, darf nicht mehr länger als max. 2 mm sein.

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• ich gkaube auch, dass Dein Vorhaben unmöglich ist. Selbst großvolumige Zweitakter bekommst Du nicht dazu, ein Blubbern von sich zu geben.

Das Problem liegt teilweise daran, dass Du im Abgassystem einen Rückstau brauchst, was immer dazu führt, dass das Abgas am Ende herausgeschossen kommt. Du müßtest schon einen richtig großen Kasten hinter den Auspuff bauen, der groß genug ist, dass das Abgas problemfrei entweichen, aber nicht ohne genügend Druckabbau in die Umwelt gelangt.

Und lass\' es mich vorweg nehmen: das sieht schön blöd aus!

Gruß, moppedchemiker

• fahr einfach ohne auspuff! alle werden über deinen sound staunen und blicke sind dir garantiert :lickout:

ich sprech da aus erfahrung! durfte ohne krümmer durchs dorf fahren, weil mein auspuff nen abgang gemacht hat! :smokin:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Leute Leute Leute ihr habt noch nie mal eine richtige Tüte gemacht oder?Also was rm-tuning sagt stimmt schon so gut wie.Aber es macht jeder ja etwas anders.Also Erstens es ist falsch das man ein bestimmtes Möp bzw. mehr Hubraum oder dergleichen braucht um sich einen geilen dumpfen Auspuffsound zu schaffen.Mein Kumpel hat sich eine Tüte für seine originale S51 gemacht un die höre ich wenn ich daheim bin noch wenn er schon von meinem Ort 5km entfernt ist!
    Einfach abselut geil sowas dumpfes wie er es hat habe ich auch noch nie gehört.Und wenn du Gas gibst und das dann wegtust und das Standgas reingeht ist das beste was es gibt da tut es ein paar schöne hibe!EINFACH GEIL!!!Also erstens du musst nicht unbedingt das kleine Röhrchen in der Tüte entfernen.Zweitens wir bei uns nehmen kein Rohr und bohren Löcher rein sondern wir nehmen Kaninchendraht bzw. Kaninchenzaun(sieht aus wie ein Drahtzaun mit Wabben).So da tust du dir ein Stück abmachen und zusammenrollen wie eine Rolle aber nicht zuviel.Das tust du dann über das kleine Röhrchen in der Tüte stecken und testest ob es vorne an den Trichter passt wenn du die Tüte dranmachst.Kannst es bevor du den Draht abschneidest ja auch erst ausmessen.So und dann drittens ist es nicht so gut wenn du es so fest stopfts.Also bis obenhin ist in Ordnung aber nicht das Camalit bis reinpressen.Leg einfach um die Drahtrolle ein paar Lagen Dämmwolle und dann drückst du das hinein.Umso höher du kommst umso leichter drückst du das Zeug rein.So und dann hört sich das erst richtig geil an.Mfg Nochber

• auch wir haben zu DDR zeiten viel probiert und ich kann sagen eine schöne dicke Feder rein und dann Dämmwolle dick dahinter!
    Die Feder sollte den durchmesser des rohres haben und halt bischel luft durchlassen können. je nach
    Feder kann man hinten das loch dann noch ein wenig weiten und es wird noch ein bischel lauter ;)

Erfahrungen von vor 20Jahren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!