:p Ich knaller!

Polieren-Poliert , lohnt sichs?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hier hasten link: https://www.simsonforum.de/wbb…st=hochglanz%20polieren#0
benutz die suche bitte das nächste mal
und zur frage ob sich polieren lohnt, [c=#ff003f]NATÜRLICH ES MUSS FUNKELN[/code]
ich weis ja nich unter was du poliren verstehst, ich vertehe darunter das ich mich ohne probs. drinne spiegeln kann
EDIT: ich hab zwar auch alles poliert, aber selbst ich finde vergaser poleiren eigentlich sinnlos, weil es doch einmal vorkommt das bezin \"draufläuft\" und dann der dreck sich draufsetzt, kann man nur kontrollieren wenn die simme ein hobby is <<<<< meine meinung
-
und auch wenn mans kontrolieren kann nervt es voll ab das ständige nachpolieren das kpönnt ihr mir glauben ich habe auch mein gaser poliert dazu die alten felgen, die naben, bremsankerplatte also alles was metallisch ist und man von aussen sieht die polierung hält wenn man nicht viel fährt und die karre immer ordentlich abdeckt ca.6-9 monate danach macht sich der erste gammel wieder breit fazit von der aktion wenn man solche teile verbaut muss man ständig alles richtig sauber machen und möglichst fahrten im regen vermeiden sonst verkürzt sich die glanzzeit rapide auf 2-3 monate wenn verchromen nicht so schweine teuer wäre dann würde ich das vorziehen
-
Ich hab hier noch einen Louis- Gutzschein über 25€ rumliegen und weiss nichts damit anzufangen. Taugt das hier was?
Gruß,
Freddy -
würde nicht sagen, ich nehm immer ne filzscheibe, weil die eben fester is da schmiergeln die feinen partikel in der polierpaste besser als mit sonder bumwollscheibe
und das wachs is auch der letzte scheiß, damit verschmierste dir alles
genauso wie mund undaugenschutz, bezahlste alles mit und brauchste nich
FAZIT: heb dir den gutschein für was besseres auf :d_zwinker:
-
lol eh vincent du knaller.
wenn du nicht polieren kannst, dann kanst du so einen service nicht anbieten. wenn dus könntest wprdest du hier nicht fragen.
ich kann dir aus eigener erfahrung sagen dass bisl glänzend einfach ist, aber richtig \"spiegeln\" bedarf einiger erfahrung.
das geht ni mal so von heut auf morgen.
ich zB. hab eine riesentube elsterglanz gebraucht um das RICHTIG hinzubekommen. und du weisst ja wie weit die halten (ewig)und vergaser polieren is so ein quatsch. du sitzt für die kleinen ecken ewig und es ist ruck zuck innerhalb eines monats wieder versifft.
na klar ich würds auch machen, wenns kohle bringt, aber is sinnlos.
genauso wie vergaser INNEN polieren. -
Zitat
Original von scrap:
lol eh vincent du knaller.wenn du nicht polieren kannst, dann kanst du so einen service nicht anbieten. wenn dus könntest wprdest du hier nicht fragen.
ich kann dir aus eigener erfahrung sagen dass bisl glänzend einfach ist, aber richtig \"spiegeln\" bedarf einiger erfahrung.
[c=#ff001b]DITO[/code]
-
Zitat
Original von simson S51 B 2-4:
würde nicht sagen, ich nehm immer ne filzscheibe, weil die eben fester is da schmiergeln die feinen partikel in der polierpaste besser als mit sonder bumwollscheibeund das wachs is auch der letzte scheiß, damit verschmierste dir alles
genauso wie mund undaugenschutz, bezahlste alles mit und brauchste nich
FAZIT: heb dir den gutschein für was besseres auf :d_zwinker:
Dachte ich mir fast. Taugt also genauso wenig wie das ganze andere Zeug von Louis. Kann man mit den Drehmomentschlüsseln wenigstens was anfangen?
Gruß,
Freddy -
moment! augenschutz nehm ich beim maschinenpolieren immer. oder hast du noch kein elsterglanz (mit alustaub) ins auge bekommen.
das ist höllisch eklig.....
-
Also ich hab mal ohne Schützbrille Motorteile mit Bremsenreiniger und einem Pinsel saugergebürstet. Normalerweise ziehe ich immer eine Schützbrille an, aber dieses mal hatte ich es einfach vergessen. Es kam natürlich postwendend die Quittung, ein winziges Spritzerchen flog mir ins Auge und das war NICHT ANGENEHM!!!!! Naja, den Bremsenreiniger habe ich gleich ausgewaschen, weh tat es trotzdem, und noch am nächsten Tag konnte ich kaum kucken weil ich das Gefühl hatte, etwas im Auge zu haben. Der Augenarzt hat dann schlussendlich ein winziges Körnchen auf der Innenseite des Lids entdeckt, welches fortwährend auf meiner Hornhaut kratzte.
Deshalb: Immer mit Schutzbrille!!
Gruß,
Freddy -
Mal ne Frage nebenbei, hab vor einiger Zeit mal gesehen/gehört, dass es Speziallack für polierte Sachen gibt - weiß jemand darüber was genaueres??
-
hehe meine simson ist ja wohl das perfekte polierbeispiel^^
ich sag dir, lass die finger von rahmen polieren, ich kenne KEINEN extra lack dafür, kein lackierer macht dir das, ich hab einfach klarlack draufgemacht (selbr) und das hält auch (darfste nur nciht in regen kommen und nacher nciht abtrocknen) also als alltagsteil scheisse..
den rest wie motor und so, RAN dAAAAAA..
einfach mit ner \"schwabbel\" und Autosol!!mfg ALex
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!