Kann mir einer helfen ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ne wenn du mal zuhören würdest :rolleyes: . Ne sollche leude muss/kann man nicht verstehen. Fragen was gut ist und dann so ein rotz kaufen. Mache ruhig mit deim billig ding wirste sehen was de davon hast.

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• na und trotzdem von akf man. Dir kann man nicht mehr helfen.

---------------------------------->Schließen<-------------------------------------

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Also, ich will erstmal fragen was AKF denn für ein Unternehmen ist, ich kenne nur Nachbauzylis von Alemot und MZA, die von Alemot sind aber nicht soooo schlecht, natürlich nicht mit Originalen zu vergleichen, aber der RM-Tuning hat schon recht, wenn ich das hier so lese, hab ich das Gefühl man redet ins Leere! Ich halte auch nicht unbedingt viel davon, jedoch kenne ich jemanden aus diesem Forum der auch irgendnen Nachbauzyli mit 4Kanälen fährt, ich werde ihm mal sagen, dass er was dazu schreiben soll, Problem wird nicht unbedingt nur die Haltbarkeit, sondern auch die Leistung und Verarbeitung sein, denn es gibt nicht umsonst die richtig grossen erfolgreichen Tuningfirmen, es kann wohl nicht jeder einfach so mal eben 2 weitere Überströmer in nen Nachbauzyli bauen, naja, ich werde dem Striker09 mal sagen, dass er was dazu schreiben soll!

• joa also ich hab nen 60er 4 kanal von http://www.simson-taubert.de

der geht eigentlich ganz gut! läuft bei mir schon 2000km und hat bis jetzt noch keine (vom zylinder verursachten) probleme gemacht! -> mir ist nur die kolbenbolzensicherung mal gebrochen und hat sich dann in den zylinder gebohrt! die sicherung war aber nicht beim zylinder dabei! hat also damit wenig zu tun! musste also auch gleich neue kolbenringe draufmachen!

aber wie gesagt: hab ihn jetzt bei meinem neuaufbau drauf! (bin damit noch nicht so richtig unterwegs gewesen, da die zündung probleme macht/gemacht hat!

vorher hatte ich ihn auf meinem SR50! der anzug war verdammt gut! bin ca 85-90 gefahren! das ist denke ich für nen 4kanal nicht so toll, aber wenn man bedenkt, dass es nen SR (großer luftwiederstand) und dann auch noch mit E-start am polrad ist dann ist das eigentlich schon ganz akzeptabel!

mein tip wäre entweder der zylinder von simson taubert oder ein 60er SZ von http://www.sachse-pb.de/simson-tuning/ den für 99€ hat mein kumel! und ich muss sagen, der läuft echt spitze! mit 2 mann, AOA3 und originalvergaser wie beschrieben 85kmh!!! das is echt hammer! ich denke, dass ich mir meinen nächsten zylinder auch da holen werde! die sind echt top!

so, falls es noch fragen gibt, schreib mir ne PM!

^^ das sind jetzt die günstigesten alternativen! (@rm: der link geht nicht ) :b_wink:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Also beim 4 Kanäler ist ein 19er vertretbar. Dein Zylinder ist nicht so schlecht. Ist ein soldier 4 Kanal. Wirste vielleicht mit den richtigen Zubehör 100 schaffen. Aber bitte gut einfahren. 1:35 15w40. Im leerlauf warmwerden lassen und sachte die ersten km fahren. dann mehr und mehr aufmachen. dauer hochdrehzahl vermeiden, erst später. dann wird das schon. auspuff ist wichtig.
    MfG.

BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!