Welche Winterreifen? / Winterreifenpflicht für Krads??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wer sagt Dir, dass Du nur einmal kontrolliert und abkassiert wirst.

wird ja erst ab dem 3. mal ne minusrechnung :biglaugh:
    bei der personalzahl und kontrollendichte in letzter zeit auch eher unwarscheinlich, daß man wegen den reifen kontrolliert wird

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• naja wenn bullen geld wittern dürfen die mehr kontrollen machen :D

• Bei mir auch nicht...
    Aber wenn das für alle Fahrzeuge gilt, dann werden sie bei Mopeds ganz besonders auf die Winterreifen achten (ebend weil im Normalfall niemand welche hat).

Common rail Diesel Turbo Injection

• bei der personalzahl und kontrollendichte in letzter zeit auch eher unwarscheinlich, daß man wegen den reifen kontrolliert wird

prinzipiell schon richtig, aber ich denke, da hier immerhin 40 Euro zu holen sind, und das ist ja gegenüber sonst üblichen 15-30Euro doch schon ne Menge, werden die schon Kontrollen machen. Und da se evtl auch wissen dass es wenige Reifen für Kräder gibt, zocken se vielleicht gerade die. Und zu Euerer Minusrechnung, einen Satz kann man ja mehrere Saisons fahren. ;)

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Hat denn irgendwer die genaue, neue Formulierung schon irgendwo gefunden?

EDIT: Woher stammt denn das mit 2011?
    Auf der BMVBS-Seite steht

Zitat

Die Neuregelung soll in den kommenden Tagen im Bundesgesetzblatt verkündet werden und in Kraft treten.

Einmal editiert, zuletzt von mrH ()

• Also bei mir liegen schon 3cm Schnee :rolleyes:
    Aber mich solls nich stören^^
    Endlich bin ich schneller als die Autos XD
    Auf gerader Strecke Beine runter und Feuer frei :thumbup:

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!