Ich weiß das man einen neuen Zylinder einfahren muss, aber muss man auch einen neuen Kolben einfahren? Wenn ja wie und wielange??
mfg martin:)
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Ich weiß das man einen neuen Zylinder einfahren muss, aber muss man auch einen neuen Kolben einfahren? Wenn ja wie und wielange??
mfg martin:)
Also das kommt mir ein bißchen spanisch vor! also wenn du dir einen neuen Zylinder kaufst ist auch gleichzeitig ein neuer Kolben dabei! Wenn du dir nur einen Kolben kaufst musst du wenigstens dein alten zylinder auschleifen lassen und wenn du das machen lässt ist meistens auch ein Kolben dabei! Wenn du dir einen neuen Kolben kaufst und den in deinen alten, ausgelaufenen und elipsenförmischen Zylinder reinmachst ist die Frage zustellen ob dann dein Moped überhaupt richtig läuft? Also wenn du Kolben und Zylinder neu hast (was eigentlich immer der Fall ist) mustt du erstmal dein Vergaser und die Zündung optimal auf den Neuen Zylinder abstimmen damit du ein gutes Einfahrergebnis hast. Mann sagt eine neuer Zylinder + Kolben soll man so um die 250 Kilometer solo einfahren damit die Belastung nicht so hoch ist. Einfahren heißt aber nicht draufsetzten und vollgas geben sondern man muss den Motor in Drehzahlen und Geschwindigkeiten langsam erhöhen d.h Nicht jeden Gang voll ausfahren und gucken wie schnell sie läuft, sondern den Motor auf Drehzahlen halten und oft schalten! Der Motor darf sich z.B nicht quälen sondern immer auf Drehzahlen halten! Folgen des falschen einfahrens: Wenn du sich draufsetzt und nur Vollgas gibst hat du nach ein paar Kilometern einen Kolbenfresser! D.h. die Kolbenringe (die zur verdichtung da sind) fressen sich in das Zylindergehäuse und dann geht gar nix mehr (Du fliegst auf die Fresse wenn du nicht schnell genug die Kupplung ziehst)!!!!! Was auch passieren kann: du fährst nach vorschrift ein und es fängt trotzdem an "zu klingeln" d.h. der Motor macht große Geräusche! Wenn du jetzt nicht reagierst passiert dir das selbe wie oben beschrieben! Wenn du ein geräusch bemerkst nicht sofort das Gas vollkommen weg nehmen (da ist keine gemisch mehr da das zur Schmierung dient). In Sachen Geschwindigkeit: Denn Motor die ersten kilometer nicht so belasten, danach langsam mehr Gas geben! Du kannst nach 50 Kilometern rühig mal 2-3km mit Vollgas fahren aber wenn der Motor nicht will dann dresch ihn nicht und vorallemding nicht Berg runter!!!!!!! ich glaub das müsste reichen wenn du noch Fragen hast frag! Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten! Nicht das noch was passiert und du dann mit nen neuen,kaputten Motor da stehst
Ich habe nur einen neuen Kloben gekauft. Der Zylinder ist der alte. Meine Simme fährt super. Muss ich den neuen Kolben jetzt einfahren oder nicht??? Ich habe halt nicht so viel Ahnung.
ja du solltest wie bartstengl schon beschrieben hat eben keine rennen damit fahren. aber nach ca. 300 km kannst du dann schon "hackengas" fahren! der kolben muss sich dem zylinder erst anpassen.
mfg the admin
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Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de
Frage: Wieso hast du dir einen neuen Kolben gekauft? War der alte kaputt? Ja du musst den unbedingt neu einfahren wies geht hab ich ja beschrieben!
Die Kolbenringe ware hinüber und der Kolben war auch nicht mehr der beste, da habe ich mir einen neuen Kolben gekauft.
ist das jetzt schlimm wenn man sich nur einen neuen kolben reintut? Denn:
Mein Freund hat ne alte Honda G 80 und die hats ihm gefressen. Er machte auf und der Kolben war hinüber, Zylinder war aber OK, (nach seinen Erkenntnissen). Dann hat er sich nen neuen Kolben gekauft. Dann ging se wieder...
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WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....
Nein das ist nicht schlimm der Kolben passt sich ja dann an! Kommt immer drauf an wieviel sie schon gelaufen ist! Besser ist es man lässt ihn dann ausschleifen wenn der Kolben rum ist!
@bartsengel
HASSTE MAL GEGUCKT WAS AUSSCHLEIFEN KOSTET ? DA KANNSTE DIR GLEICH NEN NEUEN KOLBEN + ZYLINDER KAUFEN !!!
es sei denn du hast nen tuning zylinder ....:look: :look: :look:
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Ich fahr nich schnell - ich fliege tief
Da hast du schon recht aber wenn man beziehungen hat ist das nicht so teuer! Ich glaube mann bezahlt drausen 80€ oder so! weis es nicht so genau
Muss man wenn man einen neuen Zylinder+kolben kauft den auch schleifen lassen oder einen neuen Zylinderkopf kaufen oder kann man dann auch den alten wieder rauf machen und dann nix schleifen?
Ist da Alkohol im Spiel oder möchtest du einfach nochmal kurz deine Gedanken sortieren?
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