hallo, ist es gut für einen zweitakter wenn man super plus tankt und dann noch 2takter hochleistungsöl vollsynthetik. ? oder kann das schädlich sein?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
1. du kannst alles tanken was über 95 oktahn hat , bloß mit super plus verbrennt das benzin auch zu schnell !Da steigt nicht die leistung sondern erher der Verbrauch !!!
2. Vollsynthetischesöl brauchst du auch nicht nehmen wenn du nicht einen Motor hast der hoch dreht !!!
3. beides zusammen ist ja logisch dann auch quatsch!!!
--
Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p -
also mit dem benzin is doch eigentlich scheiss egal!!
wenn man allerdings die verdichtung erhöht hat sollte man schon super plus tanken, da fängt der motor wenigstens im hochsommer nicht an zu klingeln.
ich hab immer super plus und das öl von Shell (Advanced VSX 2) so ca. 1:40 gemsicht, allerdings bei originalen S51 motor!
das öl is besser als ich gedacht habe, verbrennt wenigstens nicht und die karre läuft so auch gut. (das öl läuft dann hinten aus dem auspuff raus). 1:50 würde ich nicht mischen und das scheiss gemisch von der tanke würde ich auf gar keinen fall nehmen. -
Hä? der sinn von öl ist doch zu verbrennen?! Viellecith hast du etwas zu fett getankt, obwohl bei jeder simson immer hinten was rasu läuft. wenn das öl nicht verbrennen würde, könnte man ja ohne fahren. Es soll doch den Kolben schmieren. Was denkst du warum 2 Takter Motoren so geil riechen??;D
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit. -
was is???
manchmal wird die zylinderlaufbuchse so heiss (vor allem im sommer), das das öl schon wenn es an die buchse kommt verbrennt und das scheissding festgeht, da ja dann keine schmierung mehr vorhanden ist.
wenn es nun nicht verbrennt, wie das öl von shell kann man ja sicher sein das das höhere temperaturen aushält und immer zuverlässig schmiert.wie kommst du auf die idee das da mit verbrennen soll?
-
Naja...Öl muss eigentlich verbrennen:-p
Öl schmiert die Laufbuchse bevor das verbrannt wird. Gemisch geht doch nach unten in Kurbelwellengehäuse. Wenn es in verbrennungskamera landet, muss das auch möglichst vollständig verbrennen. Sonst hat es kein Sinn - bildet sich nur Russ und wie du sagst - tropft aus dem Auspuff;D -
aber wenn es verbrennt bildet sich ölkohle und die karre qualmt.
und wie gesagt, wenn die laufbuichse richtig auf temperatur ist verbrennt das scheisszeug schon an der buchse und schmiert nicht mehr.
-
Hallo,
ich bin aber nicht einverstanden was comander da sagt.
Als ich letzte Woche meinen Lappen bekommen habe, waren etwa 35 Grad. Ich bin an einem Tag etwa 170km gefahren, habe die Karre nicht geschont und hatte keinen Fresser.
Was sein könnte, das dit Öl sch...ön ist das du Verbrauchst und es wirklich schon vorher verbrennt also ich benutze
Valvoline Voll Syntetic und hatte keine Probleme
:))
--
BAYERN SIND s****** -
Man macht ihr immer einen Aufstand wegen dem Sprit. Früher sind die Leute mit Schnaps oder mit Heizöl gefahren. Viele haben auch normales Motoröl reingekippt, was sie aus einem Auto gelassen haben vom Ölwechsel.
Ich tanke immer Fertiggemisch an der Säule an einer DEA Tankstelle. Und mein Bock hat jetzt fast 20 TKm drauf, und da rasselt nichts, qualmt nichts, ich habe sogar das Gefühl das Ding rennt immer besser! Also macht doch keinen Aufstand. Die Motoren sind stabil, die halten was aus.
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!