Hier Bilder von meinem Umbau für Kinder. Geändert wurden nur:
Kürzere hintere Stoßdämpfer und Rollerräder. Die Spur fluchtet aber damit nicht hundertprozentig. Die Bodenfreiheit geht durch den Enduroauspuff ganz gut, Schräglagen sind immernoch möglich, zusätzlich können die Fußrasten hochgebogen werden.
S51 Minibike
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wir wollen mal eine Simme so klein wie möglich machen. So richtig mit Rahmen kurzen und so
-
niedlich

-
-
Sehr gut beobachtet Thorsten! Der Spiegel war an einer gebrauchten S51 dran und ist sehr gut in alle Richtungen einstellbar.
Zur Sicherheit vor Umfaller ragt er weniger weit raus als der Lenker, und ist deswegen so weit nach vorn gedreht.
-
Ja kannst mal sehen , kenne die spiegel die ich selber an meiner hercules prima 2s habe zugut!!!!
Gruß
Thorsten

-
Ein Umbau für Kinder und dann gleich einen HS1 Scheinwerfer dran gebaut :a_augenruppel:

-
Boah Tom, was du nicht alles siehst, super!
Technik:
Motor neu gelagert, neue Kurbelwelle, neuer 60ccm Zyl. (mit Kopf), Krümmer mit Kalottenbefestigung, neuer Bing (17/15/1102), neue originale Simson E-Zündung mit 12 Volt Lichtanlage (HS1) wie S51/1 C (mit Elba u. EWR), alles funzt.Nur Tank und Seitendeckel versifft, damit sie keiner mitnimmt.
Wichtig war, das das Teil bei der kleinsten Kickstarterbewegung anspringt und nicht dauernd im Leerlauf ausgeht. Ich wollte erst eine einfache N-Version bauen, aber der Kabelbaum von der -C- war schon am Rahmen und somit wurde nun alles perfekt (Wenn man schonmal dran ist. -nichts ist schlimmer als immer wieder am gleichen Teil rumzureparieren-). Das Teil dürfte nun die nächsten 20.000 km laufen. Blinken muss ja auch geübt werden, wobei erstmal anfahren, bremsen und Schalten (nur Leerlauf und 1. Gang) dran ist.
-
oh geil
das sing is ja der Hammer
und die Front von SR50 -
ich finds auch richig geil
und das es gleich ne C is
respektABER:
Zitat
Nur Tank und Seitendeckel versifft, damit sie keiner mitnimmt.das sag mal nicht, es gibt garantiert leute die sie da auch mitnehmen, also immer schön aufpassen und ggf. anschließen, damit sie weiterhin spaß bringt

-
sieht scho geil aus!! klein aber OHO :f_laugh:
-
Der Umbau sieht echt gut aus, ideal für die kleinen zum üben!!
Meine kleine schwester ( 11 Jahre ) hat auch mit 9 Jahren auf einem so kleinen Moped fahren gelernt und jetzt fährt sie schon mit den großen, macht mir schon ziemlich konkurenz!!! :dma_smile2:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!