Hallo!
Ich brauche unbedingt eure Hilfe!
Hab heute an meinem 16N1-12 Vergaser den Schwimmerstand korrigiert weil das Ding dauernt übergelaufen ist. Jedenfalls lief sie dann wieder und blieb auch trocken. Gleich mal Probefahrt gemacht (7 km), lief alles einwandfrei und auf den letzten 100 Metern (zum Glück nich so weit zu schieben) geht sie einfach aus. Ok, erstmal Benzinhahn auf Reserve ... angemacht und sie lief. Ja sie lief so lange bis ich Gas gegeben habe. Da zuckt sie höchstens mal kurz an und dann geht sie aus. Lasse ich das Gas gleich wieder weg geht sie wieder in einen recht unrunden Leerlauf. Wie gesagt, das Phänomen ist auf einmal aufgetreten.
Hab dann mal Zündkerze rausgebaut und das Ding ist jetzt schwarzgekohlt - Gemisch wohl zu fett, vorher war sie eigentlich braun. Hab eine andere Probiert, gleiches Problem. Achso, der Motor war ja noch recht warm. Ist das normal dass das da aus dem Kerzenloch etwas dampft?
Woran kann das denn liegen? Kolbenringe vielleicht im Eimer sodass kein Unterdruck mehr erzeugt wird? :frown: Ich hoffs nicht. Was allerdings schon immer komisch war ist dass die Leerlaufluftschraube (also die die gerade in den Vergaser reinläuft) schon immer bei eigentlich ... naja fast 0 Umdrehungen geschlossen ist. Aber wie gesagt, sie lief damit nun schon etliche Kilometer.
Wäre echt für ein paar gute Ratschläge dankbar!