S53 Mofa schneller machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich konnte schon einiges zur S53 finden, aber nichts konnte mir wirklich weiterhelfen. Ich habe eine S53 ORT Mofa version, die frage:

25 km/h sind nicht wirklich viel, wie kann ich relativ einfach (soll heißen nichts rumflexen etc.) ein paar Km/h mehr rausquetschen ? meine Traumgeschwindigkeit wären auf der geraden so 35-40 km/h.
    Es sei angemerkt das ich im Hochland lebe mit vielen steigungen.

Bringt es eigentlich was wenn man 4 Gänge hatt oder ist es einfach bequemer ? (Ich denke mir aber bei einen Mofe ist das egal ;) )

Ich bedanke mich für jeden Tipp...und ein besonderes Lob wenn kein Fachchinesich verwendet wird. :dma_smile2:

:Edit:
    Fahrzeugdaten:

S53-25 ORT
    Baujahr 98
    50 cm³ Motor

Kettenritzel 13 Zahn
    Mitnehmer 51 Zahn

Bing Veragser ,ich wüsste mal gerne welcher der genau ist, in den Papieren steht:

Bing 17/10/112 OD. 18/10/122

• naja
    wenn du vorne ein 15er ritzel und hinten ein 34er draufmachen tätest würdest du auch 60 schafen wenn die mofas nicht steuerzeitengedrosselt wären.
    da hilft dann ein normaler 50er zylinder, wo aber auch ein prob ist ich glaub ssc weiss da mehr....

• Bekomme ich mit einen 15er Ritzel keine Probleme beim berge Klettern ?

Und wegen dem zylinder, solange es unter 100 € bleibt und ich nichts großartig rumbasteln muss, soll mir das egal sein.

Ich dachte aber eher an alternativen ohne einen neuen Motor zu kaufen, oder ist es sonst nicht möglich ?

• Interessant,

Wenn so ein 15er Ritzel schon 40 km/h bringt bin ich zufrieden. Hoffe nur das ich die berge dann noch schaffe...

Ich habe gehört meine Auspuffserie ist sehr eng, lohnt sich ein kauf eines anderen modelles? Wenn ja, kennt Ihr ein bestimmtes was Ihr mir empfehlen könnt ? Es sollte möglichst schwarz sein wei mein jetztiger...denn Chrom passt meiner meinung nicht so ganz in das Weiß-Gelbe Bild *gg*

:Edit:

Also ich habe noch nie den Zylinder aus meinen Mofa ausgebaut...ich könnte es versuchen...hoffentlich mache ich nix kaputt...

Ich habe mal gehört man könnte etwas aufbohren etc. was hatt es damit auf sich ?

• Drei Gänge reichen meine S53M ging zwischen 65-70 Kmh.
    Vorn 15er Ritzel und hinten 34er Kettenrad wie schon gesagt.
    Auspuff und Krümmer von der s51 und im Ansaugkanal des Zylinders die Drossel raus. Eventuell ne größere Hauptdüse in den Vergaser bauen. beim BVF 16N1 wars ne 68er. :b_wink:

• Goldschopf:
    \"traumgeschwindigkeit 35-40km/h\" :confused: ?????
    hhääää!?!?!?is das nich a bissl wenig,
    oda is die als mofa gekauft/angemeldet?

ich würd auch sagen, erstma ritzel, S51-auspuffanlage!
    dann könnte man nach zyli gucken!
    kakerlake: wat isn dat für ne drossel im ansaugkanal?
    is dieser bing-vergaser nich eh schon ausreichend!?!? war der nich sonst anner S83?

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Wie ist das denn gemeint? Mal ne zange genommen und raus damit?
    Der ansaugflansch bei denen hat doch an sich ne viel kleinere bohrung ! AUspuffänderung könnte villeicht schon was bringen aber die meiste geschwindigkeit nimmt die übersetzung und der kleine flansch.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!