Steckachse am Hinterrad hängt fest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich wollte heute mal die Kette spannen, bekomme die Steckachse aber nciht gelöst.
    Die Mutter ließ sich ohne Probleme abschrauben, die Achse selber habe ich aber nur mit Mühe und Not überhaupt ein paar Milimeter drehen können (nach dem ich ne gute Menge Caramba draufgesprüht hatte)

- kann ich die Achse von der Seite mit der Mutter einfach mal robust rausschlagen (will da nix kaputt machen)?
    - gibt es andere Tips und Tricks wie ich das lösen könnte?

Vielen Dank!

• Mach die Mutter auf der rechten Seite wieder drauf. Dann schraube die Steckachse raus. Die Achse ist nicht durchgängig!

Ohne mich wird allet besser

• Solange Du mit in die richtige Richtung schraubst, sehe ich kein Problem mal 3, 4 Schläge mit dem Hammer zu geben (auf den Schraubenschlüssel).

Edit: Hab das Problem falsch interpretiert. Dacht er kriegt die Steckachse nicht los geschraubt. Ja, die Achse ist nicht durchgängig. Hat den Vorteil dass man nicht immer die Kette neu spannen muss wenn man mal einen Platten hat. Ich habe mich da am anfang auch drüber gewundert und raufgekloppt, habs aber rechtzeitig gecheckt.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Nee,so einer bin ich nicht....hatte den Lagerbolzen mit nem Gummihammer versucht zu lösen....ging aber nicht also hab ich nen richtigen Hammer genommen und WD40.

• :censored: :eek: :censored: :eek:

Zitat

Original von Simsonsucht:
    Es gibt einige Kandidaten die haben die ganze Schwinge zerflext :rotate:

:eek: :censored: :eek: :censored:

what? geht ja gar nicht!!! boa ey hab ich noch nicht gehört. hammer.

@alle die so ein problem haben: bitte einen ringschlüssel benutzen!!!
    denn ich kenn leute die die festesten schrauben und muttern mit nem 0,15€ mauschlüssel aus dem baumarkt versuchen zu lösen und natürlich alles versauen und dann noch meinen das simson nur müll gebaut hat. :_shoot1: :censored:

Mit einem öligen Gruß der Willmore

Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

Bitte PN an mich senden.

• Hallo!
    Das gleiche Problem habe ich auch gerade.
    Ich habe es mit \'nem Ringschlüssel probiert, aber das Teil bewegt sich kein Stück. Hat jamand \'nen Vorschlag, was man als letzte Lösung des Problems machen könnte?
    Danke
    Eike

• Nimm aber ja kein Billigwerkzeug aus China....Chinastahl weich und Geschmeidig :biglaugh:

Falls der Ringschlüssel trotz Rohrverlängerung brechen sollte,hilft nur die Flex. :smile:

• wie jetzt?
    bei mir hat die steckachse auf einer seite ein gewinde und auf der anderen eien 6-kant.....
    drum steckachse

[mwechsel]S51/1 Bj 89 :h_grosseaugen1: SR50/CE1 Bj 91 [/marquee]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!