60er 4 an alle LT leute ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ENDLICH habe ich auch nen echten lt 60er 4kanal.. da ich mit der leistung meines simsontips-zylinders nciht mehr ganz zufrieden war (und mir nochmal das dieagramm angeguckt hat was herr lang vor ein paar jaheren für diesen zylöinder angefertigt hat...) habe ich endlich ein passendes angebot gefunden...

habe nen lt 60/4 von 01, laut e-bay verkäufer müsste er mal geschliffen werden, doch zuvor denke ich mal wenn die laufbuchse nciht so richitg übel aussieht werde ich ihn mal anbauen und probefahren..
    54euro sind finde ich ok...

[c=darkblue]also habe nen 19er vergaser (reicht der?)
    bedüsung 90 95 105 (ich denke da finde ich auch was passendses..)
    luftfilter nach LT umgebaut
    e-zündung auf 1,4 vor ot (ja 1,4 müsstens gewesen sein...)
    und nen aoa2..
    15er ritzel (ich denke mal für meinen gebrauch ist es das beste...)[/code]

wie fidne ich nun herraus ob er geschliffenw erden muss (natürlich wenns nicht offensichtlich ist wie klemmspuren doer sowas....?)

[c=crimson]kann mir da einer grobe daten nennen was ich mit dem oben genannten set-up fahre?
    86km/h oder so?[/code]

danke schonmal..
    mfg alex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• doch, hat er doch beigefügt, mit kolben, bolzen usw... er hatte ihn einmal in betrieb (aber alles stino, selbst zündung vergaser usw...) und da zog er nciht so doll durch (schon klar ne^^??)
    er hat kein rost in der laufbahn und keine schleifspuren oder ähnliches...!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• 1,4 mm vor OT ist ein bischen spät würde ich sagen. Um die optimale Leistung zu erreichen müsstest Du schon auf 1,8 -2,0 einstellen, aber das wirst Du dann ja sehen.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Naja die meisten hersteller geben an 1,5mm ich finde auch das dieser wert sich perfekt eignet weil 1,8mm ja original ist .
    Aber 1,4 sollte auch noch gut gehen guck einfach was lang angibt und wenn ich mich nicht ganz stark irre gibt der glaub sogar 1,4mm an . Wenn keine größeren riefen der sowas drinne ist und das kolbespiel in ordnung ist , ringe nicht verschlíssen brauchst du ihnauch nich schleifen lassen.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!