72,3 ccm 4 kanal, auspuff abstimmen!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

ich habe einen 72,3 ccm 4 Kanal und möchte dazu auch einen richtigen abgestimmten auspuff haben!

Also die auspuffberechnung bei reich habe ich schon gemacht, nur ich weiß nicht wie ich mein endstück gestallten soll? soll es ganz leer sein oder im bild ist ein rohr mit löchern drinnen, welcher durchmesser und länge soll das haben?

Oder: kann ich auch ein import endstück mit neuem 16mm endrohr, und diese dämpfereinsetzte (nur das eine) reingeben?

aja das alles möchte ich an einen Sportauspuff umbauen!

Danke
    Mfg Moritz

• also zwischen dem konus und gegenkonus ist eine \"blech platte\" drinnen mit einem Loch (ca: 10mm) muss ich das rausschneiden, das ist auch bei den originalen so!

moritz

• wie willst du ein sport oder ein orginalen auspuff umbaun oder was?
    endschaldämper bekommste günstig bei tkm-racing 20€.

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Ich will aber keinen kaufen!!! ich hab das bis jetzt auch alles selber gemacht!

ich wollte nur wissen, wie ich mein endschalldämpfer gestallten soll!!!
    ist das wirklich so schwer zu verstehen?? und was ist mit der kreisförmigen blechplatte zwischen konus und gegenkonus?? muss die weg??? weil das Staut ja auch die abgase. für bessere füllung sollte ich die doch rausschneiden oder?

so stell ich mir das vor (mit originalem endschalldämpfer)

---->

• ich finde das so super, dass ihr mir soviel helfts!!!
    und diese viele vorschläge die ihr mir gebts!!!
    ich weiss nicht wieso ihr jedem anderen helfts nur mir nicht, wird schon einen grund haben, den ich nie verstehen werde.

• 15er Blechrohr alle 2cm 3x6mm Löcher je nach Sound länger, je nach Leistung kürzer (zwischen 10cm und 25cm).
    Dämmwolle: Material je nach Sound (Stahl-, Steinwolle oder Mix).
    Mantel: Material je nach Sound (Blech, Alu oder Carbon)

Versuchs mit etwas Geduld, dann wird Dir auch geholfen.
    Sonst ist selber probieren angesagt.

Gruß Benson

• hallo
    danke erst mal für die Vorschläge!

könnts ihr mir noch die masse des endtopfes geben, weil dann mach ich mir einen aus carbon.
    wie lang und durchmesser?! Danke!
    und brauch ich da dann unbedingt stahlwolle oder sowas? wird das dann nicht zulaut, ohne stahlwolle? ich mach mir einfach nur den mantel aus carbon, mit 15-16mm endrohr aus blech oder so .

danke,
    moritz

• Zitat

Original von Benson:
    ...stung kürzer (zwischen 10cm und 25cm).
    Dämmwolle: Material je nach Sound (Stahl-, Steinwolle oder Mix).

Ohne Wolle ist es zu laut und hört sich schrecklich an.
    D= je nach Sound dick dumpfer, dünn heller (zwischen 80mm und 150mm).

Gruß Benson

• ok, und wie dick soll der Mantel werden? also durchmesser?

also länge nehm ich dann ca: 20 cm
    weil 10cm als länge? das schaut ja optisch nicht gut aus!

oder wie sollte ich die länge wählen, sodass optisch und leistungsmässig gut wird?

danke,
    Mfg Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!