Aus Vergaser kommt Benzin raus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da wird wohl dein Schwimmer oder dein Schwimmernadelventil seinen Dienst eingestellt haben!
    Schau mal ob der Schwimmer klackert/Sprit in der Schwimmerkammer is und überprüf mal das Schwimmernadelventil auf Dichtheit und kontrollier auch ob es noch richtig schließt!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Innen im Vergaser in der Schwimmerkammer ist so eine Nase, die vom Boden bis etwas unter den Rand langläuft. Wenn du den Vergaser aus- und auseinanderbaust, ohne dabei Benzin zu verschütten, muss das Benzin in der Schwimmerkammer bis zu dieser Nase stehen (bei rausgenommenem Schwimmer).

So lässt sich kontrollieren, ob zumindest Einlass und Schwimmer ok sind.

• Wenn kein Problem ersichtlich ist, also man nicht sieht was los ist kann man auch mal den Schwimmer ausbauen und mal Schütteln. Wenn was drin sein sollte ist der Schwimmer kaputt, den könnte man noch mal Löten, macht man aber nicht =)

• das hatte ich auch mal! vergaser ausgebaut, hd gereinigt und schon hats aufgehört zu laufen :bounce:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Also wenn Sprit unvermittelt aus dem Gaser läuft, dann schließt das Nadelventil nicht mehr. Entweder, weil da Schmutz drin ist oder weil der Schwimmer vollgelaufen ist.
    Das erklärt auch das Ausgehen der Simme, da jetzt der Spritstand zu hoch ist und selbiger in erhöhtem Maße angesaugt wird => Gemisch zu fett und damit spätestens wenn warm aus.

Gruß, moppedchemiker

• Das hatte ich bis vor ein paar Wochen ständig.
    Also entweder das Nadelventil klemmt. (Halbauf - Halbzu)
    Das Nadelventil ist undicht.
    Das Nadelventil hat sich ein Stück rausgeschraubt von alleine (hatte ich auch schon einmal, selbstschuld wenn man das nicht ordentlich festzieht)
    Schwimmer selbst hat ein Loch oder Riss, läuft mit Benzin voll, kann deswegen nicht nach oben (Schwimmen) und lässt ungebremst Benzin hinterherlaufen obwohl die Schwimmerkammer schon voll ist.

Sonst wüsste ich keine Möglichkeit warum er überlaufen sollte.
    Wenn ich richitg liege, gibts auch keine anderen möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!