suche gutes tuning auspuff-endstück

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Leider habe ich beim Umbau an meinem Auspuff das Endröhrchen an meinem alten Auspuff abgebrochen (hat das bohren leider nciht vertragen...) und möchte mir ein fertiges tuning endstück kaufen.

Ich habe leider nur ein absorbtionsgedämptes Endstück bei a-k-f gefunden, das an anderer Stelle hier im Bord als schlecht befunden wurde.
    Gibt es woanders ein Endstück das zu empfehlen ist?

Danke!

• Hallo

also wenn ich das richtig verstehe, hast du ein import oder nachbau schalldämpfer?! und wolltest das endrohr auf 16mm aufbohren? da das bei den import nicht geht wei die zu dünnes rohr haben, schmeiss es weg, und schweiss dir ein neues 16mm rohr rein. Bei den Originalem Auspuff ist das entstücken 16mm.

Mfg Moritz

• Das stimmt so nicht. Die Originalen hatten auch keine 16mm und das Rohr war aus nem ziemlich dünnen Blech. Die Original-Nachbauten haben da dickeres Material und der Tipp, die 16mm mit nem passenden Dorn durchzuschlagen, funktioniert nicht so gut. Aber dass Dir das beim Bohren passiert ist ?)
    In einem hat Moritz recht, der ganze Auspuffumbau geht nur wenn der Pöff wirklich ein Simson ist. Das erkennt man ganz einfach auch als Laie daran, dass Hinten am Loch ne Simson-Nummer und das dreieckige Zeichen stehen. Das tut es auch bei denen von AKF nur dass da auch noch AKF steht.
    Ich kenne mich da mit den Endstücken ausm Handel nicht so gut aus und hab bei mir den Umbau gut hinbekommen. die normalen Endstücken einzeln sind mit 11€ aber recht happig dafür das der komplette Pöff kaum mehr als das doppelte kostet.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Hallo!
    Also IMHO ist der Auspuff für den Umbau geeignet (16mm Endrohr und von MZA)
    Warum ich das kaputt bekommen habe, um ehrlich zu sein keine Ahnung. Hat mich selbst überrascht.
    Ob man bei Reich oder Lang einen fertig umgebauten Endtopf bekommen kann? Keine Lust mir das Ding nochmal kaputt zu machen.
    Der komplette AOA1 von Lang ist allerdings recht happig mit 60 Euro (für mein empfinden)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!