Schwalbe tieferlegen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ahoi!

Ich will meine Schwalbe tieferlegen, wie kann ich das am besten machen? Reicht es wenn ich die Federn etwas absäge/kürze oder muss ich an den Dämpfern selbst was ändern? Oder kann man sich irgendwo nen Satz kurze Dämpfer kaufen? Wieviel mm kann man die Federn kürzen ohne das es Probleme gibt?

Allzeits gute Fahrt!

Gruss und Dank vom kleinen bösen Mann :smokin:

• wende dich mal an WILLMORE hier im forum, sie bietet sowas an :b_wink:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Ahoi!

So, hab den Thread nochmal vorgeholt.... Hatte versucht Willmore anzu schreiben, kam aber nichts zurück...

Hat denn nu von Euch einer noch ne idee dazu?

Allzeits gute Fahrt!

Gruss vom Nestflüchter :smokin:

• ganz tief, federn vorne raus... aber wenn du das machst und dann rum fährst damit, kannste dann auch die stoßdämpfer wegschmeißen....

ZUM VERKAUF ALLES!

• ganz schlauer einwurf webber! :crying:
    bei der schwalbe würde es rein theoretisch reichen, nur die federn zu kürzen. komfort-technisch wäre aber zu empfehlen, nicht mehr als 100m zu kürzen. tieferlegen durch kürzen (zerschneiden) der federn ist quark, da die kolbenstange vom dämpfer das nicht lange mitmachen wird. also sollte man die eigentlich auch noch kürzen!
    und die federn auch nicht zerschneiden und ineinander drehen, sondern von nem fachmann pressen lassen. Das heißt die erhitzen die federn und drücken sie dir auf die gewünschte länge!

würde jetzt zu lange dauern das alles zu erklären!
    wenn wirklich interesse besteht, schreib mir ne pm!

[blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]

[schild]SG Dynamo Dresden[/schild]

• Ich will meine Schwalbe so hier machen.

Klick hier

Wie Tief muss ich hinten machen.

mfg

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!