Wie hoch sollte die Kompression in BAR sein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

wieviel Kompression sollte eine Simson haben (so das sie gut läuft)?
    Meine S50 hab ich 12 BAR gemessen, bei der S51 schau ich gleich nach aber denke da ist wenig (7 BAR oder so) weil die Fahrwerte sind nicht so gut...

THX4H3LP

[center][/center]

• Die Kompression sollte bei
    50ccm 9,5:1 und
    70ccm 10,5:1
    sein

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• Zitat

Original von poly:
    also 50ccm sollte 9,5:1

und 70ccm 10,5:1

ja wie viel BAR sind des?
    ist 9,5:1 ---> 9,5 BAR?

ähm.. Messgerät Louis... 14€

[center][/center]

• jo 12 BAR^^ die vom Bruder hate grad noch knappe 8 und die Karre ist nur noch mit rasselnden Ringen allerhöchstens auffer geraden 71 mit meinem eigenbau 4 Kanäler mitm 16er Gaser geloffen...

[center][/center]

• ich hab gerade mal so 8-9 bar laut dem messteil!
    kommt mir schon komisch vor, aber ich denke mal, das ist so relativ normal oder?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• bei mir muss man es mit gefühl festziehen

sonst wird die dichtung (gummiring) breitgedrückt und luft kann beim test ausweichen

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!