Welche würdet ihr nehmen? | überraschende Entscheidung!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin
    ich werde mir zum 18. ein Motorrad zulegen und die frage ist welches? die Schwalbe ist fertig und das Projekt SR2 wird demnächst weiter geführt und beendet! also keine angst!

hab die auswahl zwischen:

MZ Baghira
    http://www.muz.de/

Suzuki DR-Z 400SM
    http://www.suzuki.de/content/index.html

Yamaha XT660X
    http://www.yamaha-motor.de/pro…rcycles/street/xt660x.jsp

BMW F650GS
    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

welche findet ihr am besten?

• Also, die Baghira hab ich mal von \'nem Kumpel gefahren. Wenn Du mehr am Reisen als Crossen bist ist sie nach der BMW super für Dich. Für\'s Gelände fehlt ihr der Biss. BMW hat einer aus unserem Ort, Enduroreisen Only, aber in diesem Bereich erste Wahl. Die XT hatte ich auch mal, wenn auch nur ein 94\'er Modell. Gutes Arbeitstier für alles, aber auf der Cross-strecke irgendwie fehl am Platz. Fahrwerk war schon immer Beschissen für\'s Gelände, und das hat sich auch nicht geändert. Für die DR-Z gibt\'s einen dicken Daumen, super Seriencrosser für gute Preis/Leistung. Bei Yamaha währe noch die WR zu erwähnen, ebenfalls ein super Seriencrosser.

Gruss Sven

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Entweder die Baghira oder die BMW. Deutsche Markenqualität versteht sich. Aber eigentlich würd ich die BMW nehmen.
    Darf man die eigentlich mit 18 fahren????
    Und produziert MZ eigentlich noch in Deutschland???

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• BMW, das wird doch in Bayern produziert!
    Kauf lieber was von ner Deutschen Firma, und nich von so aufmüpfigen Lederhosen-Seppeln. :biglaugh:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Moin,
    Habichtraser: Hast du was gegen Bayern? Bin zufällig auch ein Bayer, besser gesagt ein Unterfranke. BMW baut scho gute Maschinen, aber ich würd mir nie eine zulegen. Wenn ich Motorradführerschein mach, möchte ich eine AWO oder eine richtig geile Rennmaschine.

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• @ habichtraser: negativ bmw-motorräder werden in berlin spandau gebaut, das war schon immer so, wird hoffentlich auch immer so bleiben, dann haben wir hier wenigstens ein bisschen fahrzeugbau.

ach und ich würd die mz nehmen, da ich 1. mz sehr gut finde und 2. eh nich so viel crossen würde, bin eher son straßenmensch

• ganz ehrlich ? keine von denen! ich find halt SMs und Crosser scheiße. An deiner Stelle würde ich mir ne gebrauchte Gs500e von Suzuki holen. Die bekommst du für ca.1000 € und ist das perfekte Einsteigermotorrad, weil sie im Unterhalt billig is.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Hi.
    Ich würd nie ne BMW nehmen. Die sind teuer und klobig bis zum getno.
    Glaub mir, wohne im tiefsten hinterwäldlerbayern wo das BMW-Werk steht und was man da hört und sieht :shocked:
    und am schlimmsten sind die Boxermotoren.
    Ok 650er hat zwar keinen aber die MZ sieht da find ich um einigs besser aus.
    Ach die BMW- Motorräder werden übigens in Berlin also bei den hier in Bayern verfluchten Preußen gebaut :b_wink:

• Zitat

Original von Bart_Simson:
    ganz ehrlich ? keine von denen! ich find halt SMs und Crosser scheiße. An deiner Stelle würde ich mir ne gebrauchte Gs500e von Suzuki holen. Die bekommst du für ca.1000 € und ist das perfekte Einsteigermotorrad, weil sie im Unterhalt billig is.

wenn ich ne rennmaschine wollte, dann hätte ich eine zur auswahl gestellt! nein, ein sm muss es sein!

• SM = Supermoto ? Und dann eine BMW ????????????
    Fährst wohl auch mit einem Hollandrad zum BMX-Rennen ?
    Dann währe eigentlich die DR-Z dafür Perfekt.
    Wollst richtig SM fahren ist das von den angegebenen die einzige passende. Ich würde ja jezt Husqvarna SM 610S oder SM 450R sagen, aber ich denke mal das Geld eine grosse Rolle spielt.
    XT und MZ, naja, enn Du nur angeben willst und nicht SM fahren kannst, o.k., tut\'s die auch.
    Tip wie\'s einige Kollegen von mir machten, und die fahren auch aktiv:
    kauf Dir eine gebrauchte Honda XR600R und bau die komplett um.
    Federweg verkürzt, härter abgestimmt, 16-17\"-Felgen drauf, SM-Slic\'s, kurze Übersetzung, nen büsch\'n Optik. Da hast eine 1A SM womit es auch richtig zur Sache geht.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!