Bei den Enduro und MZ Dämpfern gibt es unterschiedliche Federwege.
Die S50 hatte doch die gleichen Federbeine wie Habicht und Sperber mit der Chromhülle oben. Und genau die hat der Shop auch.

Brauche ein härteres Fahrwerk...hinten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
@majot_tom
ich würd mir gern härtere holen...mit den originalen S50 hätt ich ja dann wieder das gleiche Problem, dass sie dann wieder zu weich sind...^^
ich bin grad an den enduro stossis interessiert...dann is se halt nicht mehr original..hat dann aber ne bessere straßenlage.. -
Ich werde diese Idee mit den Harley-Dämpfern vielleicht trotzdem aufgreifen, für meine Duo. Jeder der schonmal Duo gefahren ist weiss warum..
Bilder wären echt Super!
Gruß Frank
-
also die enduro dämpfer sind schon echt gut, wenn man mit sozius fährt
das ist ein erheblich besseres fahren als mit den \"normalen\" stoßis (fehlt nur noch die leistung wenn man zu zweit is
)
-
@ simson s51 b 2-4
Du sagst es! :f_laugh:
-
bilder schon gemacht?
-
Zitat
Original von Maro:
Schlechte Nachrichten. Mein Bruder is ´auf Klassenfahrt und hat die Digi-Cam mitgenommen. Jetzt kann ich keine Bilder mehr machen. Frühestens in 8 Tagen.Also irgendwann ab 30.8.
Bei meiner S50 sind die Stoßi´s auch extrem weich
Kay
-
hab voll die geilen stossis gefunden..aber voll teuer,.,60öken pro stück... :crying:
-
Hi, haste fotos davon? Ich werde mal Bilder von meinen reinstellen. Hatte ich ganz vergessen...Sry.
MfG, Maro. -
hab stino enduro-dämper sind minimal länger als die originalen, leider reicht das schon das das Hinterras nicht mehr in der Luft hängt wenn man se aufbockt. Bei ebenen Untergrund geht das aber wenns n bissl schräg is, steht sie nicht sehr sicher, naja aber kommt eh bald mein Seitenständer wieder rann und dann geht das auch. Vom fahren her merkste schon was ist viel satter in der Kurve als die Stino dinger.
-
-
sieht doch ganz in ordnung aus, deine simmi...
aber wegen kettenkasten, hatte da mal irgendwas gehört dass der irgenwie vorschrift sein soll.weiß vielleicht jemand anders genauer...
wär auch für mich interesant da genaueres zu wissen.
das problem von zu weichen stosis habe ich mit einem satz harleystosis gelöst.sind 5 cm länger aber leider nicht zulässig...
oder doch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!