Bremshebel gebrochen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich glaube es ja nicht. Habe mir einen extra vor 2 Monaten einen S51 Hebel gekauft, damit ich besser bremsen kann. Heute an der Ampel machts plong und ich hab den hebel in der Hand.

Zwischen schraube und bowdenzugabnehmer ist das plastik weg.

Ist das schon mal jemadnem passiert. Hab ja Glueck gehabt, wenn das sonstwann passiert waere, haette ich ja im vordermann landen koennen.

Ich glaub ich hol meine original hebel wieder hervor und lass den Import mist.

• Mir ist zumindest aufgefallen, dass der Importkram nicht optima ist.
    Die Nut wo derBowdenzug im Griff läuft ist zu dünn. Wenn man da dem Nippel reinwürgt, dann kann das brechen. ich habe es vorher etwas aufgefeilt und an zwei Fahrzeugen keine Probleme.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Reinwuergen musste ich nichts. Der Nippel ist wunderbar reingegangen und war frei beweglich.

Der Hebel ist von oben nach unten durch die Mitte des zylinderfoermigen Bowdenzugaufnehmers gebrochen.

• Moin,
    war demletzt wieder in Belrieth bei meinem Ersatzteilhändler und er hat mich darauf hingewiesen, nur deutsche Teile zu verbauen. Er hatte schon so viele Reklamationen mit Importteilen, deshalb weißt er seine Kunden auch darauf hin, dass sie lieber ein paar Euros mehr ausgeben sollen, aber dafür auch die Simme ein paar Jahre länger läuft.

MfG
    Sven

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• Wir bestellen nach möglichkeit auch nur originalteile.
    Die etwas billigeren aus Ungarn oder der Tschechei sind meist Schrott.
    Zu viele Reklamationen damit und schlecht verarbeitet.

...enjoy

Einmal Simson, immer Simson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!