Getriebeöltemperatur

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wahrscheinlich auch so wei beim auto. vllt ewas mehr wegen luftkühlung. die frage is wo du den fühler hinmachst. und kabeldurchführung

übrigens hat das getriebeöl hauptsächlich die aufgabe zu kühlen zur schmierung reicht viel weniger. (bin 1000km mit defekten kupplungsimmerring gefahren, huii. der wurde heiss. aber war trotzdem ni viel abrieb...)

• Also meinst du ich kann die Anzeige vom Auto nehmen? ich werd den Temperatursensor in das Gewinde der Ölablassschraube machen! also denkst du nicht, dass die Getriebeöltemp. über 120°C ansteigt! ich mein ich hab n Tuningzylinder druff!

MfG

• und wenn? egal.....

warum grad die ölablassschraube? achso du wisst en motor ncih ausmachen?
    also in der ölablasschraube ist ein magnet, der den ganzen abrieb aufsammenln soll, damit der kein uneil im motor anrichtet.

ich würd den sensor weiter hinter machen.
    übrigend kleiner tipp. auf der seite mit dem ritzel ist über dem ritzel werkseitig ein kleines 0,5er loch....

• Dein Messgerät ist für Motoröl für nen 4-Takter!
    Ehlich gesagt, halte ich deine Anzeige für Dummfug.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!