probleme mit RS70/4DA - oda doch keine?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

- RZT Rs70/4kanal Doppelauslass
    -kolben mit pfeil gegen fahrtrichtung eingebaut
    -Zündzeitpunkt auf 1,45 vor ot eingestellt (elektronik)
    - kolbenunterstand am Zylinder 0,5mm
    -Auspuff ist ein RZT Sport 04 Straße
    -Kurbelwelle ist eine 70´er welle(erleichtertes Pleuel, untengeführt mit silberlagern/anlaufscheibe, sowie verkorte auswuchtbohrungen)
    -70´er primärübersetzung
    -14´er AntriebsRitzel
    -Vergaser ist ein 19´er amal
    -Luftfilter nach Lang-Tuning bzw Reich-tuning
    -105HD(amal) und 1:30

Zylinder is super angelaufen ab dem einbau! Nimmt trotz der fetigen bedüsung recht gut gas an und läuft erstaunlich ruhig! Bin noch beim Einfahren und hab ca 200-210 km runter!

Jedoch sobald ich in den unmittelbaren bereich vor den reso-drehzahlen komme fängt er an zu rasseln(metallisch)!
    DAvor läuft er total ruhig! Bin noch nicht viel mit resodrehzahlen gefahren, da wie gesagt einfahren grad - nutze quasi erst seit kurzem die resodrehzahlen

aber bilde mir ein dass das geräusch verschwindet oder wenigstens weniger wird sobald man dann in den resodrehzahlen ist!
    Geht dieses metallische rasseln noch weg?muss das so sein? oda läuft da irgendwas verkehrt??

Hoffe ihr könnt mir helfen...

PS: bitte nichts von wegen scheiss rzt und war ja klar...danke^^

mfg Sledge

• RZT ist scheiße,hatte beim RS60/5 nach je 400km fahren einen hänger,obwohl alles richtig lief.

Der Pfeil auf dem Kolben sollte richtung der Lampe zeigen,also nach vorne zum Vorderrad! Richtung Auslass,aber dass sollte es nicht sein.

Jeder Tuningzylinder macht laute \"Panzergeräusche\" im Resonanzbereich....Das hatte mir Reichtuning auch nochmal bestädigt und das rasseln kann am noch nicht eingefahrenen Zylinder liegen.

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• Dann hätte RZT den Pfeil umgekehr eingeschliffen,die machen ja nun die Kolben selber bzw lassen machen

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• wennn man keine ahnung hat........

es is wie scrap sagt - wegen des breiten auslasses stören die ringnuten - daher kolben andersum - das ist aber nich das prob....

also back 2 topic

mfg Sledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!