Hi Leute könnt ihr mir mal bitte Tipps geben oder genau erklären wie ich richtig meine Motordeckel und meinen Motor auf Hochglanz poliert bekomme!? Mfg Nochber
Wie richtig Motordeckel und Motor polieren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich kann das und hab auch das Zeug da bzw der Aysche
Kannst wenn du willst heut nochmal anrufen,abererst in 30 min.
-
Mit der Suche (z.B. Alu polieren) findest du hier viele Antworten/Anleitungen zum Thema.
Früher haben wir dazu Schwabbelpaste, Elsterglanz (gibts noch heute) und viel Geduld benutzt. Dann klappts auch mit dem Polieren.
-
mmh, ganz einfach^^
ich habe die seitendeckel abgebaut, gereiningt...
dann einfach mit dem polieraufsatz von polo (ich habe sogar das kleine set..) erstmal vorpolieren, dann mit der 2ten scheibe nachpolieren...! dauert lange, wird aber geil.. brauchst nr geduld..BLOß NICHT vorher schleifen oder so.. da kommen nur unnötige riefen die wieder beseitigt werden müssen (das polieren GLÄTTET ja eifach nur die oberfläche, so entsteht eine so glatte oberfläche das sie glänzt^^)
viel glück und........ZEIT....
(bei mir ist es echt fast wie chrom geworden, habe auch rahmen uind so weiter poliert) -
Zitat
Original von alexR:
BLOß NICHT vorher schleifen oder so.. da kommen nur unnötige riefen die wieder beseitigt werden müssen (das polieren GLÄTTET ja eifach nur die oberfläche, so entsteht eine so glatte oberfläche das sie glänzt^^)Das gilt aber nur dann wenn die Teile wie neu sind und keine Kratzer o.ä. in der Oberfläche haben. Denn bis Du die herauspoliert hast biste ein alter Mann.
Ich gehe meist so vor:
Zuerst mit Schleifpapier alle groben Kratzer herausschleifen (ca. 400er Körnung), anschließend die Körnung immer feiner werden lassen (600er, 800er) bevor man mit 1000er Nassschleifpapier die Oberfläche möglichst glatt und Kratzerfrei macht.
Anschließend eine schnelldrehende Bohrmaschine mit Polieraufsatz und Poliermittel ansetzen und mit ein wenig Geduld kann man sich darin spiegeln.
MfG
-
stimmt, ich bin davon ausgegangen das da keine kratzer oder so drin sind... wenn doch dann natürlich wie [SuPeRpLuS] beschrieben ht vorgehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!