Ich konnte halt bisher nur feststellen dass die Batterieladung und Scheinwerfer an getrennten Strängen erfolgt . und zwar Gelb für Licht und Gelb/rot für Batterie. Praktiscvhe Erfahrungen habe ich damit noch nicht gesammelt. Trotz allemem oder gerade deswegen bleibt mir nur die Empfehlung sich mal ein Messgerät zuzulegen, da es warhaft kein Luxus ist und die meisten Elektrikprobleme so zum Kinderspiel werden.
VAPE Rücklicht=Vorderlicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das stimmt. aber man kann trotzdem batterielciht realisieren.
-
Bei mir haut jetz gar nichts mehr hin!
Das blinken geht nurnoch lahm un da hab ich mal die batteriespannung gemessen und sie war bei 7,5V und das ist zu wenig!dann hab ich aufn schaltplan geschaut welches kabel fürs laden der Batterie zuständig is (batterie abgemacht)moped an und gemessen und da kammen 5V raus und wenn ich das kabel zum Blinkgeber rausziehe nurnoch 3V??
Müssten die 12V nicht immer da sein?
auch wenn kein verbraucher dran ist??
was könnte das problem sein das da zu wenig spannung kommt?ich werde morgen die ganze hütte auseinander nehmen und nochma von vorn anfangen

achja wie kann ich die spannung messen die zur lampe geht??
wenn ich die lampe abmache und messe sind 0V Volt da!
Lampe dran und sie leuchtet.
Kommt da nur spannung wenn ein verbraucher dran ist? -
hast du dieses teil?

wenn nein, besorgs dir, ohne das ist deine vape nichts! das ist der regler.
wenn ja miss das rote kabel, das sit für die batterie und da kommen so 14V gleichspannung raus.
beim gelben kommen 12V wechselspannung (hab bei mir gemessen, da kamen 10V...) an.wenn was anders sit, ist deine zündung vermackt.
-
ja ich hab denn regler.und hab hab an der Leitung gemessen die direkt zur batterie geht(zum blinker über zündschloss auf die batterie) und da kommt zu wenig spannung.
Kein plan was ich da machen soll? -
hab jetz ma die ganze elektrik auseinander genommen.
und an denn verbleibenden Leitungen Spannung gemessen.
Auf dem schwarzen kommen 3V raus(was eigentlich die Batterie lädt)
auf dem braun/weißen 9V(für Zündunterbrechung)
auf dem weiß/schwarzen 2V(müsste fürs licht sein)
und auf dem grau/schwarzen 0VKann jemand mal messen ob es bei euch auch so ist???
Hab kein plan was ich machen soll??? -
was schreibst du denn für einen blödsinn bite?
klar wenn du dei spannung gegen masse misst, dass da nix ankommst! wo hast du ein brUN/WEISSES KABEL?und die batterie lädt das ROTE kabel vom regler....
-
@ scrap
wie misst du den spannung???erklär ma bitte!!!
nicht gegen masse??gegen was sonst??du hast bestimmt die alte Vape!
das braun/weiße Kabel ist bestimmt bei dir rosa!
Wie gesagt für Zündunterbrechung!das kabel was die batterie lädt ist schwarz und wird vom roten abgezweigt(also ist es das rote;))
-
nee ich mein grau/schwarz wird ja mase sein, wenn du da die spannung gegen masse misst is klar, das da 0V ankommt.
hast du auch immr richtig gemessen? gleich/wechselspannung?
-
so ich bin jetzt mal frech
@osmgk
da ja die Vape der Weisheit letzter Schluß ist, Einbau und Einstellen demnach kein Problem darstellt und auch im Betrieb keine Probleme auftreten:
[f5][c=#ff0024]ist der Thread zu[/code][/f5]und wenn du wieder runter von deinem Trip bist kannst du dich bei mir melden, dann mach ich ihn dir wieder auf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!