50cmm 5 Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich wollte mir vielleicht den 50ccm 5 Kanal von Reichtuning kaufen und wollte mal fragen ob damit jemand schon Erfahrung hat ??? Wenn ja welche...

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • Besser Du suchst Dir ein Zylinder bei dem Du beide Kolbenringe verwenden kannst.


    Sport
    2-Kanal
    4-Kanal
    6-Kanal
    usw.


    bei 3-Kanal und 5-Kanal wird mit einer sogenannten Kolbenspülung gearbeitet.
    Dies hat den Nachteil, dass der einzige Kolbenring den Du dann hast die komplette Dichtung übernehemen muss.
    Dies bedeutet wiederum, mehr Klingeln, mehr Verschleiß, größeres Risiko einen Kolbenfresser zu haben, usw.



    Gruß Benson

  • und ein 6-kanaler kann auch bloß einen ring haben (zum bsp. meiner :biglaugh: =RSDA606)meistens haben nur die kolbengesteuerten zylinder mit 2 oder 4 kanälen 2 kolbenringe.3/5/6/7/8 usw. haben meist einen kolbenring.
    und wenn man die gut behandelt bekommt man auch nich so schnell nen fresser, heißt zu hoch drehen und so.dichten tun die aber gut.

    :biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

  • klar dichtet ein Ring auch gut, nur spürst Du den verschlissenen Ring sofort mit rapiden Leistungseinbruch.
    Ist also nix für einen komfortablen Langzeiteinsatz, sondern eher was für die Strecke, wo die Motoren sowiso regelmäßig regeneriert werden.


    Ein 4-Kanal ist (meiner Meinung nach) die beste wahl, wenn man Standfestigkeit und Leistung nutzen möchte.


    Wer mehr Power braucht, der sollte sich mal einen BigBore / MadSpeed oä. anschauen (ein Ring :tongue: ).
    Die besitzen eine Chrom/Nicasil beschichtete Laufbahn, daraus resultiert geringer Verschleiß mit sattter Leistung.



    Gruß Benson

  • Das ist doch alles Unsinn Benson!


    Der eine Kolbenring muss doch genauso viele Abgase aushalten wie 2! Und wenn der erste Ring vorn arsch ist,klappert der meistens auch und dann wdchselt doch man auch gleich alle 2 Ringe. Und wenn der erste komplett runter ist,kommt der 2 dann auch gleich mit durch die Reibung und die Leistung wird mordsmäßig sinken.Genauso wie es quatsch ist das 3 oder 5 Kanäler NUR einen Ring haben. NEIN, das hängt meistens von der SZ des 3 oder 5 Kanals ab.


    Übrigens, Thomas baut 5 Kanäler oder 3\'er nur als Rennversion, d.h. der Einlass wird anschlag gekürzt (da wo der Vergaser ran kommt). Ohne das zu machen, würde der 5 Kanal nicht spürbar sein und bringt auch nicht mehr Drehzahl= Endgeschwindigkeit. Frag mich jetzt nicht warum,bin vergeslich.

  • Das Kolbenhemd wird gekürzt, damit der Einlass früher öffnet/später schließt, ganz einfach.


    Weiterhin geht es nicht ums Klappern, sondern um die Kompression und um Steuerzeiten gehts auch nicht, sondern um die Kanalführung und Befüllung.


    Wer ist eigendlich Thomas ?



    Gruß Benson


  • das weißt di nicht



    :a_augenruppel: :a_augenruppel: :tongue:


    REICHTUNING

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!