Hallo ma wieder alle zusammen,
Freund und ich haben heute ne alte NSU-Quickly aus dem Keller geholt die ist das letzte mal vor 20 Jahren gelaufen. Nach dem ich den Vergaser sauber gemacht habe lief sie sofort musste nur noch bisschen das Gemischverhältnis einstellen.
Jetzt das Prob.:
Nach ca. 200 m fahren bei lauwarmen Motor fängt sie dann ab 1/2 Gasstellung an abzusaufen sie spuckt den Sprit dann durch den Luftansaugstutzen in den Luftfilter! Im Standgas ist alles kein Thema. Haben dann die Nadel in Mittelstellung gehängt da sie vorher ganz oben war trotzdem keine Besserung in Sicht.
Was mich ja so stutzig macht ist ja das sie den Sprit in beide Richtungen verteilt. Ja die Zündkerze sieht dann natürlich auch sehr nass aus.
Das einzige was mir jetzt da zu einfällt ist da der Luftansaugstutzen nicht mehr der beste ist also nicht mehr optimal abdichtet und daher mit dem Sprit in die andere Richtung pustet wie das auch z.B. mit den Sportluftfiltern ist. Oder ob es die Zündung ist die ma richtig eingestellt werden muss. Oder ne falsche Zündkerze.
Falls es die Zündung ist kann mir vieleicht einer ma die HP geben oder Reperraturanleitung.
Ich weiß es ist keine Simson aber es gibt kein Forum für NSU
Gruss
Bierentsorger