Beim Bremsen geht die Simme aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tach,

bin absoluter Simsom Neuling und habe folgendes Problem(e):

Meine SR50n geht, wenn man die Bremse tritt/zieht, das Licht anmacht, oder irgendeine sonstige Stromleistung benötigt gleich aus, ausser man lässt sie im Vollgas laufen, da das aber an Ampeln oder in Kurven nicht immer angenehm ist, hätte ich diesen Zustand gerne geändert.
    Gleiches Spiel, wenn man vom Leerlauf un den ersten Gang schaltet und dabei auf der Bremse steht...
    Haben schon sehr vieles untersucht, Batterie ist voll, Kabel scheinen auch alle richtig zu sein, Vergaser eingestellt usw.
    Kann jemand helfen?
    Des weiteren springt sie, wenn sie erstmal warm gelaufen ist, und dann ausging, erst nach ner Ewigkeit wieder an.
    Achso, Motor wurde komplett erneuert.

Vielfachen Dank im voraus!!

Axel

• ich würde sagen, du hast n' kurzen drin! der motor wird ja auch übern kurzschluss aus geschaltet! musste alles mal durchmessen, dabei musste aber alle birnen rausmachen, weil sonst ja + und - über den glühdraht verbunden sind, genauso musste die LIMA abklemmen, sonst haste verbindung über die spulen. ;) nimm dir aber n' schaltplan dazu, du musst nämlich wahrscheinlich alle kabel überprüfen, ob die richtig angeschlossen sind.
    dieselbe sch**** hatte ich mal bei ner vespa!
    viel erfolg bei der suche!
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• :smokin: