drehschieber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich als Unwissender würde sagen: Ey, warum gucktn da ein Vergaserflansch ausm Motor ?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Kannste mal ein paar mehr Bilder machen?

Wie machst Du das mit der Zündung? Da ist ja nun der Flansch im Weg!?

Läuft der denn so? Und wenn ja, wie?

MFG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• was zum teufel......

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• also da bin ich ja jetz auch auf mehr pics und infos gespannt

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• also ich möcht nu ja auch gern mal mehr pics sehen.. und gern wisen was du mit dineer zündung amchst.. und was heißt mal wieder nenn drehschieber gebastelt? hast das schon öfter gemacht`?
    tschüß

• Also was besonderes ist das ja schon nur läuft der Motor ohne Zündung sicherlich nicht so schön :biggrin: und zweitens will doch keiner aus Versehen beim Bremsen auf den Vergaser treten :biglaugh:
    Andererseits kann es natürlich auch sein, dass du uns hier verarschst und einfach einen Vergaserflansch ans Kurbelgehäuse geklebt hast :rolleyes:
    Neeee, mal ehrlich jetzt, was soll eine Drehschiebersteuerung an einem Stino-Motor bringen?
    Sowas haben Rennmotoren.......
    Ausserdem ist es viel zu kompliziert, da du die Zündung ja irgendwo unterbringen musst.
    Der Simson-Motor müsste also nahezu komplett neu konstruiert werden um eine Drehschiebersteuerung zu realisieren, man könnte sich da ja gleich einen 4-Takter vom Rasenmäher draufbauen (der Tecumseh Vantage 35 hat übrigens genau 3,6-3,7 PS :teufel: ).

Gruß
    Denis

• also ich find das bissl schwachfug,was da zusammengebraten wurde....

DS funzt eigentlich anders, bzw frag ich dich, wie willst du die einlass-SZ regeln???

du müßtest ja irgendwie die drehscheibe unterbringen...

abgesehen davon kann man da doch etws viel schöneres machen mit großem gaser, nich nur simson plunder... :rolleyes:

• Zitat

Original von simmi-heizer:
    nich nur simson plunder... :rolleyes:

:mad: :mad: :mad: :mad:
    verräter

:tongue::tongue::tongue::tongue:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• *lol*

naja problem is halt bei simmi-gasern,das ni mehr als 20,5 - 21 geht.....

aber manchmal brauch man eben mehr... und vor allem in der abstimmung sind andere vergaser wie eben amal, oder mikuni, dellorto bedeutend besser, auch die ansaugweglänge ist meist kürzer, zumindest bei meinem mik...

• Zitat

aber manchmal brauch man eben mehr... und vor allem in der abstimmung sind andere vergaser wie eben amal, oder mikuni, dellorto bedeutend besser, auch die ansaugweglänge ist meist kürzer, zumindest bei meinem mik...

ja, klar, aber die BVF-Vergaser sind schließlich Standart-Vergaser und eben kein Amal mit 21er Ansaugweite, klar sind die neuen Vergaser irgendwo besser, allein schon die Verarbeitung zwischen Bing und BVF kann man kaum vergleichen, aber es funzt aber als Plunder würde ich es trotzdem nicht bezeichnen.

Gruß
    Denis

• juhu, hakt noch auf irgendwelchen sinnlosen details rum,damit wir gleich komplett vom thema abkommen.... :rolleyes:

wenn ich wirklich ein DS baun würde,würde ich glaube mehr als 21mm brauchen,somit fällt der BVF schonmal so oder so weg...

und selbst wenn ich unter 21 bleiben würde, würde ich mir trotzdem etwas anderes als den BVF dran hängen, weil wenn ich mir schon die mühe mache,sowas zu baun, dann kann ich da auch ruhig nen guten vergaser ranhängen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!