51er 2-Kanal von Reichtuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich würde mal sagen nen 19,5er is für den doch viel zu groß oder

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Also, der Zylinder wird wohl keine 80-90km/h laufen.
    Das ein 19er Vergaser passt wage ich auch zu bezeifeln. Reich baut doch nicht solche Drehzahlmonster, dass beim 50er 2K SZ ein 19er Vergaser benötigt wird.
    Also, ich würde sagen, dass der Zylinder mit 15er Ritzel vielleicht seine 75km/h auf der Geraden laufen wird und mehr nicht.
    Man bedenke dabei, dass ein 60er SZ der namenhaftesten Tuner mit 16er Ritzel und AOA gerade mal um die 90km/h bringt.

Grüße, SSC

• ne 75 auf keinen fall und das mit sportendkegel. :rolleyes:

Die simme von meien freund lief letztens 78 und das mit stino motor und billig puff und ein 15er ritzel. :zunge:

ich weiß nicht warum ihr so lamm seit. hmmm................ :sex:

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Ich hab ja Thomas schon gefragt und der sagt mir, dass sich die Geschwindigkeit zwischen 80km/h und 85km/h auf der geraden bewegen sollte ich wollte von euch nur nochmal ne Bestätigung! Also bei 6000U/min fängt der Zylinder an zu ziehen und das zieht sich dann bis 10500U/min durch!

MfG

• Ui, da hat er dir aber schon ein recht Drehzahllastiges Teil gemacht.
    Aber der Reso ist gut breit, wenn er schon bei 6000U\'s anfängt zu ziehen.
    Ist der echt für nen 19er Gaser gedacht?
    Wundert mich echt, dass Reich sowas baut.
    Aber er macht ja sowieso alles, was der Kunde wünscht :f_laugh: !
    Joa, also bei 10500U\'s sollten schon 80km/h drinne sein.
    Ich würde den Reso des Auspuff\'s aber nicht in\'s unermessliche erhöhen, denn sonst kommste nachher nicht mehr aus dem Knick und 10500U\'s sollten ja auch reichen.

Grüße, SSC

• Sag mal SSC,kann es sein das du bei manchen Dingen es besser weißt. Thomas baut an jeden Zylinder 20mm Gaser,die sind bei jeden Zylinder optimal. Soll es ein kleinerer Durchmesser sein,sollte man es ihm sagen,aber es wäre sinnlos,vorallem beim SZ,da der eh nicht so arg dreht und man kaum unterscheiden kann ob man ein 18mm oder 20mm fährt.Und natürlich ist beim SZ der Resonanzbereich sehr breit,dafür läuft der nicht so flocke und läuft nicht seine 90km/h. 75km/h sind bei seinem Aufbau etwas wenig,denn sein Mopped lief original schon gut und er sollte nun endlich mal sein Ding aufm Hof einfahren damit er es weiß. Aber 80km/h wird sie schon rollen.
    Natürlich kann er auch seinen Kegel weiter vor schieben,dann liegt der Reso bei 13000U/min,wo ich aber bezweifle das das der Zylinder nocht schafft,zudem würde er brutal überhitzen,aber sie läuft viel mehr an Endgeschwindigkeit.

SSC:Zylinder,sprich jetzt 4 Kanal sollten schon auf ein breites Drehzahlband ausgelegt sein um längeren Fahrspaß zu haben,aber wer kauft sich einen der nur 80km/h fährt,weil ein 18mm Vergaser drann hängt.Und soweit ich noch weiß,baust du solche Zylinder,oder wie war das? :confused:

• Naja, es ist halt schon so, dass gerade die namenhaften Tuner wie Reich und Lang etwas mehr auf Alltagstauglichkeit bauen, weil das natürlich auch ein besseres Bild auf ihre Zylinder wirft.

Ein 19er Vergaser an nem 50er SZ hat im Alltag viele Nachteile. Die Strömungsgeschwindigkeit nimmt durch den großen Vergaserdurchlass ab, man hat viel größere Schwierigkeiten das ganze Gerät abzustimmen und der Resobereich wird meist nochmal in die Höhe verschoben.
    Und wenn man dann nochmal den Kegel so vierschiebt, dass sich der Reso weiter in die Höhe schiebt, hat man erstens etwas unfahrbahres für den Alltag und zweitens ne Drehzahlschleuder mit extremem Verschleiß.

Das Reich an alle Zylinder 20er Vergaser baut wage ich zu bezweifeln. Ich selber hab nen 60er mit angepassten SZ\'s und hab nen ganz normalen 16er Vergaser dran, auch von Reich. Und das 20er Vergaer an jedem Zylinder optimal sind, halte ich für ein Gerücht. Wäre das optimal, würde es keine Zylinder ohne solche Vergaser geben. Tatsächlich ist das aber nicht so.
    Vorallem was soll denn ein großer Vergaser an nem Zylinder mit kleinem Einlasskanal zu suchen haben? Da kann der Flansch sonstewie angepasst sein und der Durchlass auch passen, aber wenn der Kanalquerschnitt des Einlasses nicht vergrößert wurde, bringt einem das garnichts.

Und für nen humanen 50er SZ finde ich 75km/h nicht zu wenig. Das ein normaler 50er 75km/h läuft glaube ich keinem. Das glaube ich erst dann, wenn er mir das wirklich beweist und zwar mit Autotacho auf einer Geraden Stecke, ohne Rückenwind.

Ich kenne Leute, die fahren mit 50er 4K gerade mal 75 km/h und haben nen 18er Vergaser dran.

Vorallem Kjerd, ich finde, dass eure Angaben alles nur Wunschträume sind. Und du schreibst so, als wäre die Endgeschwindigkeit vom Vergaser abhängig. Das ist doch Quatsch. Mann kann Zylinder so verändern, dass sie auch mit kleinem Einlass viel power entwickeln. Gerade wenn ich da an den 60er SZ von Lang denke, der mit 16er Einlass läuft und auch seine 83km/h rennt.

Und was erwartest du von nem 4 Kanal?Ein 50er 4 Kanal läuft nicht schneller als 80km/h, wenn er noch fahrbar sein soll.
    Alles andere wäre viel zu drehzahllastig.

Ich bau übrigens keine 4 Kanäler mit 18er Einlass.

Grüße, SSC

• Wer würde dann ein 4 Kanal von dir kaufen der zum originalen 10km/h mehr läuft?

Wenn man ein breites drehzahlband möchte,sollte man sich ein SZ holen und ich glaube kaum das man mit dem Kegel und Vergaser den SZ zur reinen Drehsau machen und er nicht überhitzt.

Wer sich schon einen Tuning Zylinder holt,sollte auch seinen Vergaser einstellen können oder sollte es professionell machen lassen und Vergaser einstellen sollte mit das einfachste sein,zumindestens beim BVF.

Natürlich ist ein kleinerer Vergaser besser für Motor,aber warum viel Geld ausgeben und kaum etwas spüren,weil er nicht dreht. Hauptsächlich liegt der Vergaser mit an der Endgeschwindigkeit bzw drehzahl,natürlich muss alles angepasst sein.Und wer sagt denn das der Kegel extrem verschobn werden muss wenn er schon optimal an einer bestimmten stelle ist?

Drezhallastig? Du musst nunmal eine wenig Kubiker drehen,damit er Leistzung bringt und das auch Spürbar. Jedes tuning bringt mehr Drehzahl und somit verändert sich die PS in einer bestimmten Drezhal,nur das Drehzahlband wird im gegensatz zum originalen Zylinder kleiner.Und ich denke mal wenn ich sage,50-70ccm müssen drehen damit sie Leistung bringen habe ich recht. Wenn du einen Alltagstauglichen tuning Zylinder haben möchtst brauchst du viel Hubraum,die drehen kaum bzw nicht so wie wenig Kubiker.

Um ein 20mm Gaser zu spüren,muss man ja den Einlasskanal erweitern und das ist ja nun jedem selber überlassen. Auch das bringt nur Drehzahl,aber auch Endgeschwindigkeit und Leistung.

Natürlich sollte ein Zylinder in der Stadt sine Reso bei 13000U/min haben,aber wer will kann auch mit Mehrkanälern fahren,genauso wie ich mit einem 60 4 Kanal fahre mit Nebenauslässen und nochmals vernderte SZ.

Natürlich kann man Zylinder bauen mit 16mm Gaser und die auch viel Leistung haben,aber darunter leitet dann die Endgeschwindigkeit und ich denke mal da sollte man die passende Mitte finden und das sollte nach meiner Auffassung ein 20mm Gaser sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!