S50 : Verstärkte KW ... woher?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi... will meine S50 mit nem 4 Kanal 50er tunen und bin auf der scuhe nach ner verstärkten KW oder min. nach nem Tuningpleul... aber find nixx ich hoffe ihr könnt helfn...

THX

[center][/center]

• hallo

also wenn du noch 50ccm hast, dann brauchst eigentliche keine verstärkte Kw! neuwelle würde ausreichen, aber ist auch nicht notwendig!

Mfg Moritz

• Es wäre sogar negativ, denn die KW ist abgestimmt auf das Gewicht des s50 Kolbens (gewuchtet) und da es ja immernoch ein 50er Kolben ist, ist die Wuchtung der originalen Kw genau richtig.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Lest doch mal richtig nach. Er such keine erleichterte Welle oder kein erleichtertes Pleul, sondern ne verstärkte Welle.

Es gibt sicherlich auch für den S50 andere Pleulsätze, gerade für besseren Feinlauf in höheren Drehzahlen, die das gleiche Gewicht wie das originale Pleul haben.
    Ich kann dich allerdings auch nur zum Tuner weiterleiten und würde Reich empfehlen.
    Vielleicht kann der dir ein spezialgehärtetes und untengführtes Pleul mit verstärkten Lagern verbauen. Das läuft in oberen Drehzahlen stabiler und sitzt besser, durch die verstärkten Lager sollte auch die Langlebigkeit gesichert werden.
    Es wäre ausserdem günstiger, wenn die obere Buchse gegen ein Nadellager getauscht werden würde.

@ Daywalker :

Du redest von der Wuchtung und meinst das Gewicht der oszillierenden Massen. Die Wuchtung der Welle an sich wird durch das Gewicht nicht verändert. Die Welle ist und bleibt gewuchtet wie sie ist auch wenn man das Pleul erleichtert, nen größeren Kolben verbaut oder die Hubwangen verändert. Deshalb kann man auch ne S51 zu ner S70 Welle umbauen. Die Wuchtung der beiden Wellen ist genau die Gleiche, nur das Gewicht der oszillierenden Massen wird wieder ausgeglichen.

Grüße, SSC

• Zitat

Original von SSC:
    @ Daywalker :

Du redest von der Wuchtung und meinst das Gewicht der oszillierenden Massen. Die Wuchtung der Welle an sich wird durch das Gewicht nicht verändert. Die Welle ist und bleibt gewuchtet wie sie ist auch wenn man das Pleul erleichtert, nen größeren Kolben verbaut oder die Hubwangen verändert. Deshalb kann man auch ne S51 zu ner S70 Welle umbauen. Die Wuchtung der beiden Wellen ist genau die Gleiche, nur das Gewicht der oszillierenden Massen wird wieder ausgeglichen.

Grüße, SSC

Wieder was gelernt. Ja, ich meinte die oszillierenden Massen.

---I-F-A--- is cool :undwech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!