Hallo erstmal!
Also wie schon geschrieben ist mein Kerzengewinde überdreht, gestern wollte ich ne Tour mit nem Kumpel machen und hatte vorher die Zündkerze draußen, da ich den tag zuvor noch nen anderen Vergaser von ner Schwalbe dran hatte, bei dem die Kerze aber trotz mehrerer Einstellungen nicht rehbraun wurde.
Gut, als ich die Kerze wieder reinschrauben wollte hab ich gedreht und gedreht, sonst kam immer der Druckpunkt an dem es eben fest war, stattdessen nicht´s, also gut leicht festgedreht und losgefahren, unterwegs keine Leistung (Sozius) beim anfahren selbst mit ewig schleifender Kupplung ist sie fast abgesoffen und im 2en hat sie beschleunigt wie´n abschmelzender Gletscher........
Gut denn geschaut nach der Kerze ob die sich gelockert hat oder was - jupp, Annahme war richtig...... - also gleich wieder heim, nix mit noch´n Eis essen.
Daheim hab ich dann gleich den Kopf runtergemacht und die Kerze rausgeholt.......
Das Krümmergewinde ist auch überdreht, allerdings hab ich das ewig nicht gemerkt, ich musste den Auspuff nur wiederholt fester drehen, allerdings konnte die Mutter sich nicht gelöst haben, da ich ja eine Schelle dran hab und ich ging davon aus, dass die Dichtringe noch nachgeben, nach zwei- dreimaligem Nachzug konnte das aber kaum noch der Fall sein...
Der Motor an sich ist so um die 30 Jahre alt, ist eine S50 B bzw. N Motor mit 15W Lichtspule noch.
Originale Teile werd ich dafür ja wohl kaum noch bekommen, ausserdem muss ja, wenn ich auch den Zylinder neu mache ja auch der Kolben gewechselt werden, also kann ich mir im Prinzip für die Kohle bald nen M541 holen.
Mein Vorgänger (oder dessen Vorgänger) hat an dem Moped ganz schön gewütet, das Moped konnte man (ja kann man ja sogar noch) als wirtschaftlichen Totalschaden ansehen.
Da meine Eltern auch nicht von begeistert sind von dem Teil meinen die auch schon ich sollte mir was ordentliches holen, also hab ich nun gesagt ich will mir ein neues (also ein anderes) Moped besorgen, eins was hoffentlich nicht so verpfuscht ist, allerdings meinten die jetzt auf einmal, dass ein neuer Kopf ja doch reichen würde um noch bis zum Winter zur Arbeit zu fahren - danach habe ich dann hoffentlich den Führerschein und ein Auto.... - wen ich in die Kiste nicht mehr so viel investieren muss....
Gruß
Denis