90ccm 4 Kanal wird sau heiß - warum?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hohnen würd ich das nicht nennen, aber damit ein kolbenring sich auf die laufbuchse anpassen kann muss diese selbst rau sein, schleiftst ha deinen tank auch nicht auf ner glasplatte ab...das ist nicht kompliziert, sondern eine gänige praxis, die schon seit anbeginn des motorenbaus existiert, was meinst du wie man früher kolben auf den zylinder angapasst hat? man hat sie kontroliert fest gehen lassen...
    Also die kolbenringe dichten auch so, aber nicht so gut wie welche die sich auf den zylinder einschleifen...denn die laufbuchse ist alles aber nicht glatt...sie hat kleineste unebenheiten auf die die kolbenringe sich einarbeiten müssen...
    Deshalb sind zb auch nicasil-zylinder rau, denn nur so kann sich ein konventioneller Kolbenring selbst abdichten...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Zitat

Original von squamble:
    hohnen würd ich das nicht nennen, aber damit ein kolbenring sich auf die laufbuchse anpassen kann muss diese selbst rau sein, schleiftst ha deinen tank auch nicht auf ner glasplatte ab...das ist nicht kompliziert, sondern eine gänige praxis, die schon seit anbeginn des motorenbaus existiert, was meinst du wie man früher kolben auf den zylinder angapasst hat? man hat sie kontroliert fest gehen lassen...
    Also die kolbenringe dichten auch so, aber nicht so gut wie welche die sich auf den zylinder einschleifen...denn die laufbuchse ist alles aber nicht glatt...sie hat kleineste unebenheiten auf die die kolbenringe sich einarbeiten müssen...
    Deshalb sind zb auch nicasil-zylinder rau, denn nur so kann sich ein konventioneller Kolbenring selbst abdichten...

...........wieder was gelernt...........

Nja ich denke dass lassen wir jetzt mal so........

CU :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!