Muss ne Vollabnahme meiner TS 150 machen lassen. Worauf achtet der Prüfer da?
Vollabnahme - Was beachten?
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Moin,
Also ich würd mal sagen dass die Prüfer allgemein sehr darauf auchen dass das Fahrzeug nicht zur gefahr für andere werden kann. ZB. bei einem Unfall absplitterne Carbonteile (ich glaub bei autos sind diese Carbon Motorhauben verboten) oder diese Aluminiumheckspoiler die leute aufschlitzen koennten. Auch wird er arauf achen das alle \"Regeln \" (StVo ?!?) eingehalten wurden ....
Aber so genau kann ich das nicht sagen , hängt aber auch vom Prüfer ab glaub ich ....
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es muss halt ALLES funktionieren und es darf nix bauartbedintes verändert sein!
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hä ts 150 mit aluheckspoiler oder carbonteile?
ts 150 auch bekannt als eisenschwein das aus einem stück gefeilt wurde also nichts mit alu oder carbon
auf jedenfal wird er eine prüfung der bremse durchführen dann den rahmen begutachten ob der irgendwo gerissen ist oder geschweißt wurde und dann noch eine kurze untersuchung der elektrischen anlage und der reifen und wenn alles ohne beanstandung war dann wir er dir eine plakette erteilen denn es wird ja nicht die optik begutachtet sondern ob das fahrzeug verkerssicher ist -
Muss auf den Lampen/Blinkern dieses E drauf sein? hab noch ein Paar nagel-neue Blinker da gehabt und die dran gebaut. haben aber noch nich dieses \"E\" drauf.
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ja wen n das neue sind müssen die das eigentlich drauf haben, sonst kann es passieren das du die plakette nicht bekommst
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Die waren noch in original DDR-Verpackung *ggg*
Hab bisher da drauf noch kein Zeichen gefunden. Da werd ich wohl noch ein Paar neue brauchen, sicher is sicher.Habt ihr ne Ahnung wie lange das dauert, bis ein Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg da is?
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wenn die noch original verpackt sind geh doch erstmal hin und frag, wenn sie gut aussehen ist es doch rausgeschmissenes geld
und die sachen aus flensburg sind eigentlichz relaativ flot da, beine ABE war in 3 tagen da
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auch wenn es original ddr blinker sind gehört da eine prüfnummer drauf ich wette da ist auch eine drauf weil bei ddr blinker gab es noch keine e kennzeichnung darum reicht auch die prüfnummer und tuningteile wurden auch nicht in der ddr hergestellt sodas man also davon ausgehen kann das die irgendeine prüfung haben oder mach doch einfach mal ein foto vieleicht kennt ja irgendwer die quelle wo die original herkommen und du kannst dir darüber die abe bzw. prüfnummer herausziehen
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hier wurde aber vorher von einem E-PrüfZEICHEN geredet und nicht von einer nummer
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Da standen am Rand ein paar Nummer drauf. Hab jetzt aber noch zwei Blinker für hinten gefunden, welche das \"E\" drauf haben und die dran gebaut. Funzt auch.
Nun wart ich nur noch auf die Unbedenklichkeitsbescheinigung, hab den letzten Dienstag Vormittag das Fax geschickt.
Mal sehen. -
die nummer die da drauf ist, ist garantiert die prüfnummer das sind bestimmt originale blinker die mit dem e prüfzeichen sind garantiert nachbau die originalen haben bestimmt auch die gezackte wellenlinine sind also zugelassen
@ simson s51b2-4 wie ich vorher schon ausgeführt habe gab es diese e kennzeichnung in der ddr noch garnicht also kann auf den blinkern auch keine derartige kennzeichnung drauf sein denn diese e prüfung wurde erst im rahmen eines einheitlichen eu prüfverfahrens irgendwann in den 90er jahren eingeführt und dient in erster linie dazu das auch ausländische produkte ohne weiters großes prüfverfahren in d zugelassen werden können also brauch auf blinklern nicht immer ein e prüfzeichen drauf sein es reicht wenn eine gezackte wellenlinie oder eine prüfnummer drauf ist
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