mit der Pumpe weis ich bescheid, die bremst auch net so gut...fußrasten kommen noch... aber zu erst steht ja im moment unsere rennmaschine im vordergrund deshalb schleift es bei meiner karre grade mit dem fertig werden...
Hab mir heute schon mal nen classik-höcker angeschaut, aber son richtig geiles ding hab ich noch net gefunden...so bleibt es warscheinlich beim eigenbau-höcker
Bastians Caféracer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So kleines update zum Mopped, ich habe immer noch keinen schönen Höcker gefunden und mittlerweile die schnauze voll mir einen zu suchen...
Also was tun? richtig selbst ist der Mann und baut sich seinen Höcker selber. Und wie es bei GFK so ist, braucht man erstmal ein UR-Modell. Da es nun wirklich nichts gibt was man als Basis nehmen kann muss also wie so oft den grauen Zellen wieder schwer zugesetzt werden.
Nu ja, womit baut man nun so komisches ein Urmodell? Gibs,Pappe und Spachtelmasse? Nee nicht noch einmal eine Wöche spachteln und schleifen, reicht!!! aber was dann, hmm...Genau Stahlgitter, Lötzinn und Glasfaser...klingt ja schonmal nicht schlecht also schauen wir mal wie sowas aussieht wenns noch nicht fertig ist:

Fortsetzung folgt...
-
So die Urmodellform ist fertig... puh... war das wieder ne mauschelei... >> hier klicken <<
Hab gestern die kleine nach 9 monaten aus ihren Winterschlaf erweckt... ein sehr beruhigendes gefühl - gerade weil sie gleich beim 2. kick an war... das muss erstmal der eine oder andere bei seiner schaffen :biggrin:
Hab nich jetzt dazu entschlossen Chromgriffe und Lenkerendenblinker zu verbauen und auch der Heckleuchten Träger wird noch überarbeitet...er soll etwas hübscher werden - aber die Position bleibt, denn in verbindung mit dem Höcker siehts recht gut aus... bilder folgen...
-
also ich würd ja das rücklicht in den höcker integrieren und da du ja lenkerendenblinker ranhaben wills(hab übrigens welche übrig schau ma auf den link unten)brauchste hinten auch keine blinker mehr...und es sieht alles schicker aus...oder was meinst du?
-
Also Lenkerendenblinker ersetzen nicht grundsätzlich die hinteren blinker, da diese nur nach vorn geprüft sind... kannste in der stvzo nachlesen, ausnachme sind fahrzeuge die damit zugelassen wurden oder eine sonderabnahme haben...
Hab gestern mal meinen \"Tollen\" SVI einwenig umgebaut...
Wer von euch den SVI90S kennt, weiß ja dass dieser 5 überströmer hat... klngt ja nicht schlecht leider gibt es dabei ein kleines problem... der 5. Überströmer wird ja garnet angesteuert, da dummerweise der kolben den einlassblockiert
(für die die den SVI net kennen: der 5.ÜS ist in den Einlasskanal bei der Menbran eingelassen)
Schon dumm, da verkauft RZT doch nen 5kanal der eigentlich ein 4kanal ist... nun sollte klar sein warum es die SVI\'s in veschiedenen leistungsklassen gibt...
Lange rede kurzer sinn: ich hab den Dremel angeschmissen und mal fix ein kolbenfenster eingebaut...
Tada! Ich hab jetzt nen 5kanal-zyli! Konnte leider noch nicht fahren...wetter und so (will euch wenn dann vergleichbare werte liefern) -
Bin gestern probe gefahren - alter schwede! drückt wie sau, das bauchmeter sagt so ca 2-3 PS mehr...hab sie net ausfahren können aber dreht jetzt deutlich besser...gerade so im bereich 6000U/min kommmt richtig druck
-
Der Höcker ist fertig, ich bin erleichtert dass es noch geklappt hat...
Weil ab und zu noch Leute wegen dem Luftfilterumbau fragen:
also hier sieht man die metallgaze lochgrösse ca 0,2 bis 0,25mm

Also ich hoffe das die Leute die zuerst skeptisch waren wie es mit der beleuchtung ausschaut jetzt erkennen weshalb ich es so gemacht hab...
grüsseHab noch was vergessen: Hab jetzt die Tarzzochi Fussrastenanlage bestellt und hoffe das die bald da ist... die ist sogar recht günstig kostet 100€
-
Halli Hallo
Ich find die sieht richtig Geil aus :biggrin:
ist die \"Sitzbank\" nich n bischn hart am Ar...hintern ?
was isn das fürn Schutzblech hinten ?!
mfg.

-
Nuja Geschmackssache, ich fände es besser, wenn der Höcker nach hinten hin hoch gehen würde und dieses 3Eck vorm Tank, hätt ich auch nicht gemacht, da sitzt man ja so weit hinten, also mir gefällts ne so richtig, aber griegst meinen vollen respekt für den Haufen Arbeit und die gute Verarbeitung.
-
Danke.
Das mit den hinten sitzen ist ja auch gewollt...Update:
ENDLICH!!!!!!!!!!
Ich hab die fussrastenanlagen bekommen, fazit gute verarbeitung schmaler preis (99€ pro satz ist recht günstig): -
-
:eek:
geiler scheiss....ist ja mal echt der hammer. nur die seitendeckel wollen sich noch nicht so recht in die spacige optik einfügen finde ich.aber ansonsten: respekt!!!
wie sieht es mit der kurventauglichkeit des auspuffs aus???der scheint hinten recht weit unten zu hängen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!