GETRIEBE im arsch!! SUCHE MOTOR!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so. nachdem ich mich ja so doll über mein tolles duo gefreut habe, gab es heute beim fahren einen knall und das getriebe hat sich verabschiedet. motor an sich läuft wunderbar. im getriebe rattert es nur noch, man kann keine gänge mehr schalten - es ist nur noch salat drin.

also ende popende. geld alle, fahrzeuge kaputt, besitzer nase voll. so eine scheisse. ich glaub ich roll den dreckshaufen in einen see.

also ich denke die halbautomatik fliegt auf jeden fall raus und es kommt eine richtige fusskupplung rein. wenn jemand mitr irgendwie mit nem motor vonna s50/51 aushelfen könnte bitte melden. bitte kein schrott, den hab ich selber!!

vollständig bedient,

martin

• Ach mensch, allein weil du ne Duo hast, haste was besonderes. so ein Getribe wird sich doch wohl irgendwo auffinden lassen. Also, lass nicht den Kopf hängen. Isse denn sonst OK?
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Deckel abnehmen - reingucken. Ich denke Nicht, dass es was viel zu schlimmes sein. Wenn die Stellen in welchen Lagersitzen OK sind und selber Motorblock nicht beschädigt - dann ist das kein Problem zu reparieren. Ein kleines abgebrochenes Teil kann man doch leicht wechseln. Vielleicht ist schaltwelle kaputt

Im Westen nichts Neues

• Kuck doch mal aufn Schrottplatz oder so. In den See würde "den Dreckshaufen" (wie redest denn du von deinem Duo) nicht rollen, soviel Arbeit, Geld und Liebe du darein gesteckt hast.
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

• Da kann eigentlich wirklich nur was abgebrochen sein...
    Nimm mal den Deckel ab, und versuch mal im Getriebe drin zu schalten
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!