Keine richtige beschleunigung und endgeschwindigkeit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute,
    sagt mal woran kann es liegen wenn meine schwalbe kr51/1k ne lahme beschleunigung und keine richtige endgeschwingkeit erreicht... füher waren es mal 70 kmh heute sind es nur noch 60 kmh... meine zündkerze ist schwarzverrußt... was kein gutes zeichen ist. habe die vergaser nadel nach ganz unten gehangen damit sie am meisten sprit bekommt... wenn ick den benzinhahn zu mache und dann vollgas fahre fährt sie super bis das benzin wieder alle ist... woran liegt das... bitte um schnelle hilfe...

mfg

• läuft zu fett oder zieht luft....

denke eher zu ftt wenns mit benzinhanh zu geht!

S50B2:- schwarz (blechteile) neongrün (rahmen usw.)
    -Hochtank
    -Bj.77
    -S51 Motor 60ccm SZ
    2TaktFighterz!!! :bounce:

• hi,
    Also, mach am besten mal:

1. Den Vergaser richtig sauber( obwohl ich nicht denke das er verdreckt ist sonder zu VIEL sprit bekommt)
    2. Auf die richtige bedüsung achten
    3. Schwimmer richtig einstellen
    4. Nadelventil kontrollieren evtl austauschen
    5. Den Benzinfilter mal in Sprit nen Tag lang einlegen und dann wieder freipusten!

und zu aller letzte stellst du die umluft schraube ganz rein und drehst sie dann ca 1,5-2,0 umdrehungen raus, da musst du schauen wie sie am besten läuft das ist nur ungefähr und dann kannst dud ein Standgas einstellen!

Viel Spaß beim basteln

Greez Nico

• wie stelle ich denn den schwimmer ein... was ist das nadelventil... also die bedüsung kann es nicht sein da ick nie düsen gewechselt habe und sonst immer alles lief....

mfg

• hmm...also
    Zum Nadelventil:
    Das Schwimmernadelventil ist das welches durch den Schwimmer geschlossen wird bzw wieder geöffnet wird!

So und der Schwimmer wird so eingestellt:

wenn du den Vergaser richtig rum hälst und der schwimmer runter hängt, muss der längste abstand von schwimmer zur Schwimmerkammer auflage(dichtfläche) 32mm betragen, wenn du den vergaser jetzt anders rum drehst muss er 27 mm betragen sonst haut es nicht richtig hin!

Hast du meine erklärung dazu verstanden?

Es gibt noch ne ganz angenehme zeichnung davon, aber die hab ich leider nicht mehr gefunden, also wäre schön wenn das hier noch mal jemand posten könnte!

Greez Nico

• Wenn im dem Schwimmer Benzins schwappt, dann musst du ihn austauschen, und die Schiebernadel kommt in die mittlere Position!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!