Du kommst ja ausm Osten, aber hier, im Westen wird seit JAhrzehnten der Zweitaktsprit nur aus diesen beschissenen Säulen getankt, wo man diese chips reintuen muss. Und nur 1/2 Lieterweise. Teuer isses auch. Aber selbermischen kommt auch net günstiger. Ich finds immer lustig, wenn ich 6 Lieter haben will, die ham da immernur 8 chips, dann muss der Tankstellentyp mit rauskommen, warten bis ich acht chips durchab, mir vier rausholen, und dann kann ich die auchnoch einschmeissen!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

Unbedingt 2-takt Öl verwenden?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So geht es mir auch meistens mit den Münzen. Das liegt auch dadran, das man immer schon im vorraus wissen soll, wieviel Liter man braucht um den Tank vollzubekommen. Und dann nimmt halt jeder die überschüssigen Münzen mit heim, und benutzt sie dann später wieder
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
also mir währe da meine karre zu schade.
außerdem is 10W40 scheisse, 15W40 musste nehmen.
bei 10W40 ist irgendwann der auspuff mit ölkohle zu.hast du kein geld oder was?? den sprit bekommt man ja nicht geschenkt (ich zumindest nicht, weiss ja nicht wie das bei euch ist?):look:
-
Habt ihr euch eventuell schon mal Gedanken gemacht warum die Mischung an einigen Tankstellen so preiswert ist? Ganz einfach: Die mischen mit dem billigsten Öl das es nur gibt! Nee Nee, so eine tolle Arbeit ist das Motoren überholen auch nicht, ich mische mein Zeug selber zusammen, da weiss ich was drin ist! Die besten Erfahrungen habe ich mit Stihl Öl gemacht, das verbrennt fast rückstandsfrei. Ist eigentlich logisch dass ein Öl, das bei den Waldarbeitern in den hochdrehenden Kettensägen drin ist, für unsere Mopeds auch nicht schlecht ist, oder?
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
Ich tank auch immer anner Säule! Hab noch keine negativen Erfahrungen gemacht obwohl mein kolbenringe nach 4000 km mir schon guten Tag klingeln, aber ich hack auch wien bekloppter vor allem wenn ich zur Schule fahr!
Ich weiß das der TankenSpirt nich das beste is deswegen tank ich zur Sicherheit immer bei ARAl 1:33 -> noch nie negative Erfahrungen gemacht. Nen Kumpel von mir fährt nen 90ccm Zyli mit 15W 40 und sein Zyli macht wie meiner über 10000Upm und er kauft auch das billigste das is billiger als Sprit d.h nen Liter für nen Euro. Inner Tanke würd auch nix anderes drin sein! -
Mitlerweile klingeln meine Ringe auch, aber bei 20000 KM, immer gefahren mit DEA Zweitaktmischung 1:50, und noch nie Probleme gehabt...
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
Hallo,
und was halt auch noch Mist is, wenn du abwechselnd Motorenöl und Zweitaktöl fährst. Denn Zweitaktöl löst die Verbrennungsrückstände von Motoröl im Motor auf, die setzen sich im gesamten Kurbeltrieb fest und dadurch verschleißt das natürlich vorzeitig. Also wie gesagt, hier bei uns (im tiefsten Osten) gibt es ganz normale Tanksäulen, wo man wie normales Benzin oder Diesel tankt.
Cu
Micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!